Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 06.01.2006, 12:44 Uhrzurück

@fiammetta

Ja, offensichtlich hatte ich dich mistverstanden ;-)

A propos Knoblauch und Vorurteile: gestern stand ein Herr hinter mir an der Kasse, der wirklich gaanz furchtbar nach Knovi gepestet hat *würg*. Als ich mich umdrehte, um den Missetäter zu begutachten, kam mir folgender Gedanke: "sach mal, das ist ja gar kein Türke und trotzdem pestet der so nach Knovi??"

Echt wahr. Oje oje...

Und das mir, wo ich praktisch täglich mir Knovi koche (die sughi für meinen Mann).. Man sollte halt doch nicht mit so derart dicken Brocken rumschmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.

Ich denke, dass Vor(schnell abgegebene)urteile irgendwo eine fehl geleitete Unterbringung von Einschätzungen sind. Zumindest geht es mir so, dass ich mein Gegenüber kurz beobachte und dann irgendwo "katalogisiere". Und wenn ich Vorurteile habe, dann erfolgt diese Klassifizierung immer in die selbe Schublade hinein. Und das manchmal zu Unrecht.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich irgendwann mal nette Russlanddeutsche kennenlerne, damit ich endlich mal wieder etwas neutraler beurteilen kann ;-) und meine Schubladen mal wieder ausmiste...

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten