Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 06.01.2006, 7:42 Uhrzurück

Re: ui, wenn du wüsstest...

was ich oft als Österreicherin (halb Wienerin) in Deutschland mitmache:-)))
Aber mal im Ernst, ich glaube, man missversteht auch einiges, aber manchmal ist der Ärger auch begründet, gewisse Menschen kommen mit dem Fremden nicht zurecht, das sind besonders ältere Leute, die noch dazu niemals im Leben eine Fremdsprache gelernt haben.
Aber viele Leute sind auch neugierig und trauen sich nicht zu fragen.
Ich finde Akzente und Dialekte schön.
Das beweist doch, das wir nicht alle den selben Kauderwelsch reden, sondern individuelle Sprachen sprechen.
Darauf sollte man stolz sein.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten