Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leifsmama am 06.01.2006, 10:23 Uhrzurück

Re: Ich bin es satt, ein Mensch zweiter Klasse zu sein!

auch ich muß saulute und leena recht geben.... auch hier bei uns werden "russlanddeutsche" anders behandelt!!

Meiner Meinung nach liegt es aber daran, daß die meisten Deutschen einfach Angst vor ihnen haben!!

Wir leben hier in einem ländlichen Gebiet, in dem es verhältnismäßige viele Menschen aus der ehemaligen UdSSR (ich faß das jetzt mal so zusammen, da ich wirklich nicht sagen kann, aus welchen Ländern die Leute genau kommen) und aus Polen zuhause sind!

Und es ist einfach eine Tatsache, daß die Deutschen hier def. Angst haben!

Was auch von den "üblichen Sprüchen", aber teilweise auch von tatsächlich passierten Dingen (nicht unbedingt nur hier, aber auch) kommen!

Und das andere Ausländer anders behandelt werden ist ebenfalls eine Tatsache!!
Und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der vor einem Engländer, Amerikaner, Australier oder sonstwem Angst hat... na ja, vielleicht noch vor den Chinesen.

Wie dem auch sei, es ist mit Sicherheit ätzend für Euch, aber ich fürchte, daran wird sich sooo schnell nichts ändern!!
Jedenfalls keines Falls zum Guten!!

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten