Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.02.2014, 16:47 Uhr

Zauberei für Gott ein Gräuel... Warum?

Ich fände es auch sehr verständlich, wenn Eltern den Teil des jährlichen Elternbriefes, dass sie im Kindergarten zu Fasching „Zauberer, Hexen und Teufel nicht einladen“ beim Elternabend etc. thematisieren würden. Zumal ich mich auch fragen würde, welche Grundhaltung von einem stinknormalen evangelischen Kindergarten da dahinter stehen sollte. :-(

Aber, soweit ich es mitbekommen habe, hat der Streit zwischen der Mutter und dem Kindergarten doch seinen Ausgang genommen zu Halloween. Kindergarten hatte ausgegeben, Halloween wird nicht gefeiert, keine Kostüme etc. Die Mutter hat das Kind dann trotzdem als Zauberer kostümiert in den Kindergarten gebracht, "Vermittlungsversuche" der Kindergärtnerin beleidigt abgelehnt und jetzt zu Karneval ist es dann endgültig eskaliert. Ich kann mir vorstellen, dass da die Fronten vorher schon verhärtet waren... macht vermutlich weder die Mutter noch den Pfarrer einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.