Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 22.02.2014, 16:50 Uhr

Doch....

Man sollte endlich Bildung und öffentliche Kinderbetreuung von jeglicher Religion trennen...

Eben, indem man diese Einrichtungen nicht besucht und evtl den unbequemeren längeren Weg geht.

Die Kirche ist ein Verein dem ich seine Daseinsberechtigung nicht abspreche. Die Kirche fungiert als Träger, also kann die Kirche Ihre Regeln auch selber aufstellen. Will ich das nicht, gebe ich das Kind da nicht hin sondern in eine Einrichtung ohne kirchlichen Träger. --> Gemeinde, Waldorf, Waldkindergarten, Montesori oder gar privat usw. - die Möglichkeiten sind enorm.

Gebe ich das Kind aber in eine Einrichtung kann ich nicht deren Regeln anfechten.

Zudem glaube ich das die Kirchen mehr denn je Ihre Regeln verfechten. Das ist ihr gutes Recht, das dürfen die! Wir gehören keiner Kirche an, hatten nie Probleme damit weil wir unseren Weg so gehen wie wir das für richtig halten. Ich kann also entweder wegbleiben oder die deren Regeln akzeptieren. Wenn ich irgendwo eingeladen bin kann ich ja auch nicht bestimmen was es für einen Kuchen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.