Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.02.2014, 12:54 Uhr

Harry Potter

Harry Potter Verbot wegen Verharmlosung okkulter Praktiken


"In der Gemeinde Münsingen-Rietheim auf der Schwäbischen Alb wurden sämtliche Harry Potter Bände aus der Schule und der Gemeindebücherei verbannt.

Dies Geschah auf Druck zweier evangelischer Kirchengemeinderäte die vor der Verharmlosung Okkulter Praktiken in den Kinderbüchern warnten.

Auch in England wurden die Bücher schon an einer Grundschule verboten. Der Grund: die Rektorin meinte das Buch würde den Eindruck erwecken, dass Zauberei und Geister harmlos und niedlich seien, die Bibel jedoch etwa anderes aussage."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.