Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur am 22.02.2014, 9:27 Uhr

Fernbusse

Hallo!
Ich google bislang erfolglos:
Hat jemand einen Tip, wo man im Netz übersichtlich Angebote von Fernbuslinien sieht?
Wann, von wo, nach wo, für wie viel?

Angebote zwischen Berlin München gibt es viele. Aber meine gewünschten Orte sind etwas kleiner und liegen dazwischen. Da fahren sicher auch Busse, doch angezeigt wird mir dann immer nur ein Vorschlag für heute, keine Möglichkeit anderes Datum zu wählen. Anzeige von einer Telefonnummer ist Fehlanzeige.
Wo halten die genau, wie ist das mit dem bezahlen? Das möchte ich halt auch gern in Erfahrung bringen.

Danke für Tips!

 
8 Antworten:

Re: Fernbusse

Antwort von HSVMarie am 22.02.2014, 9:53 Uhr

Google doch mal die einzelnen Busunternehmen. Da müsste man doch eventuell ne Telefonnummer finden. Kenne mich damit aber nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von germanit1 am 22.02.2014, 10:43 Uhr

Guck mal hier: http://www.fernbusse.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von kravallie am 22.02.2014, 10:59 Uhr

www.meinfernbus.de

damit bin ich nach zürich gefahren.
bezahlt habe ich mit kreditkarte. alles perfekt. superpünktlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von Bookworm am 22.02.2014, 11:09 Uhr

Die Fernbusse fahren leider oft nur große Städte an, dafür fast alle Linien. (Beispiel: Es ist unmöglich zwischen Köln und Frankfurt zuzusteigen, obwohl dort an der Autobahn entlang z.B. 2 ICE-Bahnhöfe sind)

Mein Sohn ist 2 x gefahren. 1 x hatte er 3 (!!!) Stunden Verspätung (auf einer Strecke die normalerweise nur 3h Fahrt wäre), 1 x gings problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von DK-Ursel am 22.02.2014, 12:12 Uhr

Hej!

meine Tochter ist bereits 2x von Aarhus nach HH gefahren - natürlich (?) mit einer dänischen Gesellschaft.
Von dort kann man aber in einen Bus derselben Gesellschaft umsteigen und nach Berlin weiterfahren.

Alles problemlos und preiswert mit einigen Stops -auch an Autobahnraststätten.

Wennder Bus in einen Stau gerät, kann er halt auch nicht drüber wegfliegen - DAS ist das Risiko, das man einkalkulieren muß.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von Fru am 22.02.2014, 12:55 Uhr

Meine Arbeitskollegin färt jedes Jahr mit dem Fernbus nach Portugal. Allerdings auch nur von einer größeren Stadt aus. Sprich, sie fährt erst von hier bis Dortmund um dann da in den Bus zu steigen. Klappte bis jetzt wohl immer prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbusse

Antwort von dee1972 am 22.02.2014, 13:59 Uhr

Ich bin vor der Geburt meines Kindes auch oft Fernbusse gefahren. Eigentlich immer mit Bayernexpress/BerlinLinienbus. Hat immer gut geklappt, auch die Fahrten ins Ausland.

Wo soll es denn hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach Halle oder Leipzig von Südostbayern ohne Umsteigen

Antwort von nur am 22.02.2014, 17:03 Uhr

Hallo!
Ganz schön viel los heute.
Also falls nochmal jemand hier liest und sich auskennt:

Ich hätte gerne eine Busverbindung nach Halle oder Leipzig.
- das ist noch nicht das Problem.
Schwierig ist, daß nichts nach Südostbayern fährt. Eigentlich egal wohin. Selbstverständlich erwarte ich keine Stopps in kleinen Orten.
Gut wäre Regensburg oder Passau oder auch Salzburg.

Wichtig ist mir, daß die Person, die ich einmal nicht fahren kann und somit auf öffentlich Verkehrsmittel zurückgreifen muss nicht umsteigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.