Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 20.02.2014, 20:36 Uhr

(Bürger) Krieg auch hier möglich?

Wenn ich so die Berichterstattung über die Ukraine bwz Kiew angucke, denk ich mir oft: irgendwann knallts hier auch...
so wie merkel das handhabt und hier mrd reinpumpen da mrd hinschicken und hier können viele kinder nichtmal an klassenfahrten teilnehmen und die eltern müssen 3,4 jobs haben, um die familie durchzubringen, denk ich mir, irgendwann knallts..
der euro ist meiner meinung nach auch dem tode geweiht.
das war von anfang an ne scheiss entscheidung.
ich habe wirklich angst, dass es hier auch zum bürgerkrieg kommt.
vllt jetzt noch nicht in den nächsten 5 jahren, weil wir alle viel zu gerne kuschen (mich ja eingeschlossen), aber in den nächsten 20 jahren knallt es.......
es ist ja auch egal, wen man hier wählt, man wählt eh nur das kleinere übel und im endeffekt tut sich doch nicht wirklich was.

wie seht ihr das?

 
64 Antworten:

Ich weine!

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 20:47 Uhr

Denn ich habe ganz bestimmt geglaubt, die Frage bezieht sich auf einen MCD Lieferservice. Tschuldigung.

(Nein, es gibt hier keinen Bürgerkrieg und der Euro hält sicher länger als du denkst - zumindest länger als bis du 3 Jobs hast, um dein Kind durchzubringen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von like am 20.02.2014, 20:47 Uhr

Nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich kenne hier weder ein Kind, das aus finanziellen Gründen nicht auf Klassenfahrt war noch irgendjemand mit 3, 4 Jobs.
Hängt sicher auch mit der Region zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man soll zwar nie "nie" sagen,

Antwort von Julie am 20.02.2014, 20:53 Uhr

Aber einen Bürgerkrieg halte ich in Deutschland und insbesondere in der wirtschaftlich recht stabilen Gegend, in der du lebst, doch für annähernd ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Helena83 am 20.02.2014, 20:53 Uhr

Ich kenne kein Land, das so großzügig ist wie Deutschland. Manche wissen einfach nicht zu schätzen, was sie haben. Ich komme aus einem Land, wo es vor ein paar Jahren kein Kindergeld gab und Sozialhilfe schon mal garnicht. Hier wird jedem Hilfe angeboten, der sie beantragt. Man muss sich nicht vom Ehemann verprügeln lassen, weil man die Kinder ohne ihn nicht durchbringen könnte. Weißt du überhaupt wovon du redest oder hast du 3-4 Jobs, um dein Kind durchzubringen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuah was raucsht du...

Antwort von DecafLofat am 20.02.2014, 20:55 Uhr

himmel...
kein kind KANN nicht nicht an der klassenfahrt teilnehmen, dafür können zuschüsse beantragt werden
der schlüssel zum erfolg heisst nach wie vor bildung! dann brauchts auch keine vier jobs.
lustigerweise ist die sogenannte unterschicht (wenig gebildet, h4, prekär beschäftigt) die größte nicht-wähler gruppe, frisch heute was drüber gehört im deutschlandfunk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von yartina am 20.02.2014, 20:57 Uhr

nein, uns geht es zu gut.
wie schon jemand schrieb, wir haben kindergeld hier, krankengeld, arbeitslosengeld, h4 und alles.
jeder wird aufgefangen.
3,4 jobs hat hier niemand den ich kenne.
wenn meine ausländischen freuden hier in d sind, sagen die oft dass die bettler in d besser aussehen (von der kleidung her), als die armen menschen in deren herkunftsländern.

ganz herlich: ich finde es nicht immer gut. nicht mal krankenkasse ist in anderen ländern geregelt. wer nicht arbeitet ist nicht kranken versichert. punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Julia+Christopher am 20.02.2014, 21:07 Uhr

In Deutschland hat JEDER die Möglichkeit am demokratischen Prozess aktiv und passiv teilzunehmen. Unsere Bundesregieerung ist von allen, die bereit waren zur Wahl zu gehen, demokratisch in fairen und geheimen wahlen gewählt.

KEINER muss hungern, alle können zur Schule gehen, alle haben ein Krankenversorgung auf hohen Standard.

KEIN Kind muss von einer Klassenfahrt zu Hause bleiben, wenn die eltern sich kümmern. Kein Kind muss kilometerweit zur Schule laufen.

Ich kenne niemanden der 3-4 Jobs braucht - im Gegensatz zu den usa, da kenne ich mehrere. Ja ich kenne Leute, die zwei Jobs haben... ob sie sie brauchen... die die ich kenne eher nicht, da dient es dem Luxus wie Urlaub, Frisör, gemachte Nägel oder ein neues Handy.

Ich kann es mir nicht verkneifen: In Deutschland kann man sogar ohne arbeit sich und sein Kind versorgen und sich ein I-Phone oder Reisen nach Wien leisten. Und dann wird moch gejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohja, bildung...

Antwort von yartina am 20.02.2014, 21:11 Uhr

bildung, ja ganz wichtig: in vielen ländern kostet bildung geld, und das eine ganze menge!!!
in d haben wir gute staatliche schulen. ob du professoren-kind oder h4-kind bist ist egal. jeder darf die schule besuchen, ein bestimmter notendurchschnitt manchmal vorausgesetzt.

ganz wichtiger punkt in meinen augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 21:13 Uhr

Klar, das rub, den Hund, den BVB, Sissi, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von PatriciaKelly am 20.02.2014, 21:15 Uhr

wahnsinn wie sachlich man sich mit euch heute wieder unterhalten kann........

bin raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von yartina am 20.02.2014, 21:16 Uhr

ich meinte jetzt aber nicht dich! sorry, wenn du es so aufgefasst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 21:18 Uhr

Ich meinte ich und stehe dazu, dass meine erste Interpretation "Burger, krieg ich die jetzt auch hier?" die naheliegendere war, wenn ich deine sonstigen silopos bedenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 21:18 Uhr

noch ein d für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von PatriciaKelly am 20.02.2014, 21:20 Uhr

nee hab ich nich :) ich hab nur unter dir geantwortet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von PatriciaKelly am 20.02.2014, 21:21 Uhr

tja, das lässt einige schlüsse zu,was du über mich denkst. schade eigentlich.
aber jetzt bin ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Nikas am 20.02.2014, 21:23 Uhr

Schau nicht soviel Nachrichten. Bevors hier Bürgerkrieg gibt, ist Sissi II inthronisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mams am 20.02.2014, 21:24 Uhr

und jeder, der gesellschaftspolitisch einigermaßen auf der höhe ist, weiß das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohja, bildung...

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 21:26 Uhr

Du hast dir das leider selber erarbeitet und kannst es selber ändern. (Hund aus dem Tragesack raus, Sozialneidpostings lassen, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sachlich?

Antwort von DecafLofat am 20.02.2014, 21:26 Uhr

du schriebst:
"so wie merkel das handhabt und hier mrd reinpumpen da mrd hinschicken und hier können viele kinder nichtmal an klassenfahrten teilnehmen und die eltern müssen 3,4 jobs haben, um die familie durchzubringen, denk ich mir, irgendwann knallts..
der euro ist meiner meinung nach auch dem tode geweiht.
das war von anfang an ne scheiss entscheidung.
ich habe wirklich angst, dass es hier auch zum bürgerkrieg kommt.
vllt jetzt noch nicht in den nächsten 5 jahren, weil wir alle viel zu gerne kuschen (mich ja eingeschlossen), aber in den nächsten 20 jahren knallt es.......
es ist ja auch egal, wen man hier wählt, man wählt eh nur das kleinere übel und im endeffekt tut sich doch nicht wirklich was."


welche milliarden genau meinst du, benenne sie doch mal, die, die du obsolet findest.

warum die milliarden "gepumpt" werden, kapierst du aber schon, oder? um das gleichgewicht zu halten, dass unser wohlstand ungefährdet bleibt. ich glaube eine SPD geführte regierung hätte in diesen punkten nicht anders gehandelt.

warum die revolutionswelle, begonnen mit dem arabischen frühling begann, hast du auch verstanden, oder? und auch die unterschiede zu unserer regierungsform ist dir bewusst? kindchen... ich lese nicht im RUB, ich kenne deine beiträge also weniger. aber was in deinem ausgangspost hier alles so steht, himmel.... dann lieber keine unterhaltung, da hast du recht.

bist ja aber shcon raus. ich jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Leena am 20.02.2014, 21:43 Uhr

"wie seht ihr das?"

Kurze Antwort? Anders.

Ich geh dann mal Milliarden pumpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Fredda am 20.02.2014, 21:49 Uhr

Wenn du grad dabei bist, pumpst du mir auch eine? (Eine halbe reicht auch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch doch

Antwort von Morla72 am 20.02.2014, 22:00 Uhr

Sie soll Nachrichten schauen. Und Zeitung lesen.
Aber nicht RTL II News und nicht die BILD.

Dann kann das noch was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Einstein-Mama am 20.02.2014, 22:05 Uhr

Die Gewalt aus der rechten Ecke wird zunehmen. Also, so ist meine persönliche Prognose, bei dem was Leute so auf Facebook teilen.

Da gibt es die gleichen Sprüche von wegen Armut etc. Ich wundere mich über eure Verwunderung......habt ihr so etwas heute wirklich zum ersten Mal gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von desire am 20.02.2014, 22:06 Uhr

na ihr seids ja wieder gierich hier heute....nicht dass Deutschland sich dann keine Bananen mehr leisten kann wenn ihr die Milles verbratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von desire am 20.02.2014, 22:08 Uhr

ich sehe das so PK du bist zuviel mit zu alten Leuten zusammen die nicht anders können als alles was modern und sicher ist zu verteufeln weils früher anders und besser war.

Sei froh dass es hier nicht knallt, dass du frei deine Meinung äussern darfst und dass dein Kind satt und zufrieden im eigenen Bett schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Port am 20.02.2014, 22:16 Uhr

Ach, PK, versuch es hier doch gar nicht erst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Leena am 20.02.2014, 22:23 Uhr

Ich käm' nur an 1,3 Milliarden ran - und das noch nicht mal legal. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schmeißt was in den Raum und gehst wieder

Antwort von Milia80 am 20.02.2014, 22:26 Uhr

ist ja nichts neues wenn dir etwas nicht passt...schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Leena am 20.02.2014, 22:27 Uhr

Das mit der Gewalt aus der rechten Ecke befürchte ich potentiell auch - zumal viele "Bürgerliche" für meinen Geschmack irgendwie "nach rechts abwandern"...

Nein, ich habe sowas nicht zum ersten Mal heute gelesen - lese es allerdings bei FB auch nicht, ich kenn' da anscheinend nur vernünftige Leute. ;-) Trotzdem glaube ich nicht, dass ein "Bürgerkrieg" mehrheitsfähig würde hier - Kravalle okay, aber für einen Bürgerkrieg müssten doch mehr mitmachen als nur ein paar spinnerte Rechte (und vielleicht ein paar utopische Linke)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Franke am 20.02.2014, 22:41 Uhr

Also was mich angeht - mir fehlt nix und ich könnte viel verlieren, ob nun durch eigene Kriminalität oder allgemeinen Aufruhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage als solche ist ja nicht uninteressant, obwohl ....

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2014, 22:56 Uhr

sie sich sie selbst beantworten könnte:

Schau mal nach, wo in den letzten jahren wirklich Bürgerkriege entbrannt sind.
Da, wo sich menschen gegen eine (unmenschliche) Diktatur aufgelehnt haen und die machthabenden dennoch nicht weichen wollten und auch sitzen bleiben konnten,weil ihnen eben noch gewisse Bevölkerungsteile nachfolgen.

D.h. - nein, in Dtld. und ich sage da sauchfür DK und andere (west-)euop. Länder kan nerzeit kaum ein Bürgerkrieg entstehen, weil wie in demokratischen Ländern leben, in denen jeder seine Meinung sagen darf.
Diu bist unzufrieden mit der regierung?
Na, dann tu was dagegen - ich weiß nicht, wieso Du meinst, es täte niemand was, weil alle "Kuscher" seien.
es ist nicht mit sehr viel Mut bei uns verbunden, eine Gegenpartei zu gründen und gegen die "Herrschenden" in demokratischen wahlen anzutreten.
Du mußt natürlich genügend Gefolgsleute haben, damit Du mitregieren kannst - so funktioniert Demokratie nunmal.

Und in einem der reichsten Länder der westlichen Welt wird sicher kein Bürgerkrieg entbrennen,weil Du meinst, einige kinder könnten nicht mit auf Klassenfahrt.

Wenn andere Dich da auf Bildung (die i nDtld. auch für alle zugänglich ist - weitgehend) hinweisen, haben sie sicher Recht.

Schau Dir also, so rein als bildungstechnische Maßnahme, mal an, wo und wie Bürgerkriege entstehen und warum.
Und stell Dir die Frage dann nochmal selber.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von PatriciaKelly am 20.02.2014, 23:16 Uhr

Ich bin nur mit Leuten zusammen die sich gar nicht fuer Politik interessieren Desi daher kann's also nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch doch

Antwort von Nikas am 21.02.2014, 0:32 Uhr

naja, Morla, bringt denn das Nachrichtenschauen und Gscheitezeitungenlesen was? Ich merk nix, weder bei mir noch bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weine!

Antwort von Bookworm am 21.02.2014, 7:11 Uhr

Jetzt hat nur noch gefehlt , dass Du die Rückkehr zu DDR und BRD forderst, PK, dann fallen auch noch Soli und die teuren Ossi-Renten weg

Ich halte Bürgerkrieg für unwahrscheinlich, die Menschen hier sind zu satt (oder bist Du am verhungern?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weine!

Antwort von Port am 21.02.2014, 7:14 Uhr

Nix DDR und BRD, ein Kaiserreich muss her, wenn es nach PK geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von maxwell_ am 21.02.2014, 7:57 Uhr

Kannst Du das nicht bitte im Hauptforum besprechen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage als solche ist ja nicht uninteressant, obwohl ....

Antwort von taram am 21.02.2014, 7:57 Uhr

Noch gehts uns gut, aber wie lange wird der Deutsche Staat noch Sozialleistungen zahlen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage als solche ist ja nicht uninteressant, obwohl ....

Antwort von Maximum am 21.02.2014, 8:01 Uhr

sagen wir es mal so...die meisten sind ja zufrieden hier in D...klar gibt es immer wieder Entscheidungen der Politiker die man nicht nachvollziehen kann und die man schlecht findet.Mich stört z.B. massiv was die mit den öffentlichen und Steuergeldern betreiben. Ich weiß aber auch das ich nix dagegen tun kann.Der eine findet etwas richtig,der andere findet das selbe falschWenn es nach mir gänge würde derb an dem H4 Gesetz geschraubt,sodaß es wirklich nur noch die nutzen dürften die wirklich bedürftig sind. Aber leider liegt das und vieles andere nicht in meiner Macht.
Und dennoch verstehe ich was PK mit "kuschen" meint.Wem passt es denn was die Energiekonzerne mit uns machen?
Heizung ist für viele Luxus
Strom haben mehr Haushalte schon nicht mehr als ihr denkt,also Strom ist auch schon Luxus
Und da ist keine Rede von wirklichen Luxusgütern,denn Wärme und Licht darf einfach kein Luxus in einem Westeuropäischen Land sein ! Und hier mault jeder nur daheim am Küchentisch....warum ändert sich da nichts ? Genau für solche Probleme sollten unsere Politiker mal in die Presche springen und nicht nur die Zeit damit verschwenden in der Vergangenheit seiner Kollegen zu wühlen ob der nicht mal irgendwo auf Staatskosten ne Toilette benutzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Bürger) Krieg auch hier möglich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.02.2014, 8:14 Uhr

Neben vielen anderen frage ich mich, wo dieses Kuscherei-Argument herkommt? Das höre ich in letzter Zeit so oft: Die Deutschen seien angeblich ein Volk der Ducker und Kuscher - wo kommt das her?

In Deutschland haben es in den letzten Jahren zwei neue Parteien, die sich vor allem als Gegenentwurf zum Polit-Establishment vermarkten, aus dem Stand in diverse Parlamente geschafft. Das ist die in einer Demokratie vorgesehene Form des Nicht-Kuschens. Insofern: Alles cremig, in meinen Augen. Und zwar unabhängig davon, was ich jetzt konkret von diesen Parteien halte, darum geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, daß die Deutschen das mit der Demokratie wohl verstanden haben, so im Großen und Ganzen. Ist doch toll!

Und da liegt auch der wesentliche Unterschied zu Ländern wie Ägypten und der Ukraine: Da fehlt es an Demokratie, und zwar oben und unten. Die haben noch einen weiten Weg vor sich. Ich finde es gut, daß sie ihn gehen wollen. Ich finde es schade, daß es so schwer ist. Ich frage mich, ob es einfacher geht. Aber Vergleiche zur Situation hier ziehe ich nicht, denn das würde mMn die Probleme, die dort herrschen, klein machen. Ganz ehrlich: Wer der Ansicht ist, daß wir es hier vergleichbar schwer haben, dem geht es zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast so ein Knall

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 8:53 Uhr



solange es Leuten wie dir es so gut geht, dass sie nicht arbeiten müssen, dafür sich aber Tiere anschaffen können und fein Internet abhängen können, solange geht es den Leuten hier in Deutschlang gut genug.

Es gibt bestimmt arme Säue hier (Asylanten, Straßenkinder, Geduldete, etc.) aber die Zetteln bestimmt keinen Bürgerkrieg an, in Deutschland wohl eher Leute, die den Hals nicht voll bekommen.

der Euro ist dem Tod geweiht, ich lach mich schlapp, woher hast du denn dein fundiertes Wissen, hm? Stammtisch, Bild???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von Maximum am 21.02.2014, 9:46 Uhr

ohhh...damit
solange es Leuten wie dir es so gut geht, dass sie nicht arbeiten müssen, dafür sich aber Tiere anschaffen können und fein Internet abhängen können, solange geht es den Leuten hier in Deutschlang gut genug.

sprichst du aber viele hier an...davon hats nämlich genug...auch hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage als solche ist ja nicht uninteressant, obwohl ....

Antwort von Feuerpferdchen am 21.02.2014, 10:01 Uhr

Ehrlich gesagt, rechne ich seit Jahren mit Nachzahlungen in Sachen Heizung und Strom, aber ich werde immer wieder positiv überrascht.
Meine Stromkosten liegen bei 29 Euro im Monat und das, obwohl ich bei keinem Billiganbieter, sondern bei Naturwatt Strom kaufe. Und obwohl der Herd und der Kühlschrank inzw. 10 Jahre alt sind, alle anderen Geräte sind aber neuer, durchschn. 5 Jahre alt. Ich besaß aber noch nie einen Trockner oder eine Spülmaschine und habe in den letzten Jahren nach und nach Energiesparlamen nachgerüstet, dafür mache ich heute aber kaum noch eine Lampe aus, wenn ich den Raum verlasse.
30 Euro im Monat empfinde ich nicht als Luxus für Strom aus der Steckdose.
Dieser Strom erleichtert mein Leben, wie sehr, fällt erst auf, wenn er nicht da ist.
Und nun zu den Heizkosten, wir haben Gas, der Nachteil ist, dass ich das Gas nehmen muss, das meine Wohnungsgesellschaft kauft. Ich kann keinen Anbieter wählen. Aber ich achte etwas darauf, welche Temperatur meine Räume haben, ich überheize keinen Raum und bei mir ist die Heizung nachts und wenn ich arbeite, ganz aus. Ich habe Zeituhren. Und so kostet die Heizung dann knapp 500 Euro im Jahr. Aber bei der Abrechnung 2012 gab es 130 Euro zurück, trotz des kalten Winters.
Eigentlich sind ja Strom und Heizung wirklich das, was sehr fehlen würde, wenn es sie nicht geben würde, insofern ist es Luxus pur (genauso wie auch Mobilität und Wasser aus dem Wasserhahn).
Aber wenn man sorgsam damit umgeht, ist es für jeden gut bezahlbar und wenn man guckt, was andere Dinge kosten, doch sogar recht preisgünstig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 10:25 Uhr

Stimmt. Aber nur bei PK wird es Gebetsmühlenartig wiederholt, gerne zusammen mit den "Verfehlungen" der letzten 7 Jahre.



"Kannst Du das nicht bitte im Hauptforum besprechen wollen?" und "Ach, PK, versuch es hier doch gar nicht erst...."

Will man ihr jetzt vorschreiben wo sie schreiben darf? Gewisse Damen verfolgen sie ja geradezu durch sämtliche Foren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von Blueberry am 21.02.2014, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von Feuerpferdchen am 21.02.2014, 10:43 Uhr

und gewisse Damen verlaufen sich nur hierhin, wenn PK hier schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 10:55 Uhr

Stimmt nicht. Ab und an schreibe ich hier auch mit. Aber ich komme nicht nur hier hin um andere fertig zu machen. Kleiner aber feiner Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von Feuerpferdchen am 21.02.2014, 11:04 Uhr

Ich bin erstaunt, wie viele sogar ernsthaft auf das Thema eingegangen sind und dabei das Eingangsposting nicht bewertet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 11:20 Uhr

Wenn man aufmerksam die Artikel und Leserbriefe in den Tageszeitungen liest und auch auf Plattformen wie Facebook kann man sehr deutlich erkennen dass es sehr sehr viele Leute gibt die dieses Thema beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 11:30 Uhr

also entschuldige, wenn man soviel geistigen Gehirndurchfall, wie die Frage: "gibt es bald in Deutschland einen Bürgerkrieg" oder gar die Zustände in der Ukraine oder in anderne Ländern wo Krieg herrscht mit Deutschland vergleicht, der hat sie wirklich nicht mehr alle

das ist ganz PK unabhännig, aber da sie auch in diese Sparte fällt sage ich eben meine ehrliche Meinung

und wenn DU da auch drunter fallen solltest, fällt meine Meinung nicht anders aus, nur weil du nicht zufällg PK heißt.

SOOO wichtig ist PK nicht, dass man sie verfolgen müsste, sie verbreitet nur überall anscheinend so einen Müll.

Wirklich, einfach mal Gehrin anschalten, wenn denn vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.02.2014, 11:43 Uhr

Ja? Wo liest man das? Ich lese sowas gaaaaaanz vereinzelt, definitiv nicht von "sehr sehr vielen Leuten".

Aber vielleicht bin ich den falschen Medien unterwegs. So ganz ohne FB-Account und BILD-Abo.

Facebook verleitet ja dazu, etwas für ein Massenphänomen zu halten, nur weil die, die sich ihre Informationen dort herholen, es sehr oft anklicken. Die schweigende Mehrheit - das sind die, die entweder gar keinen FB-Account haben oder es als reines interpersonales Kommunikationsmedium nutzen - kommt da nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 11:52 Uhr

Bist du dann wohl tatsächlich. Wenn man nur auf Seiten unterwegs ist die die eigene Meinung spiegeln verpasst man eine Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von Blueberry am 21.02.2014, 11:53 Uhr

DAS wirst du ihr nicht begreiflich machen können. Es sind immer die ganzen bösen, fiesen, gemeinen Weiber, die alle der armen PK was Schlechtes wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 11:56 Uhr

da weiß man echt nicht ob man jetzt mit hysterischem Gelächter ausbrechen soll oder verzweifelt geschockt sein .....

ich fass es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 11:59 Uhr

Ich rate zu hysterischem Gelächter. Passt.
Kommst ein "wenig" aufgeregt rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 12:00 Uhr

gut, dass der Hinweis von dir kommt, danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Energiekonzerne- 22 März Demo

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 12:18 Uhr

in 7 Städte

kannst ja dabei sein, wenn es dich stört oder du bist lieber im kuschligen Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Steffi528 am 21.02.2014, 12:57 Uhr

eigene Kriminalität? dann werde einfach nicht kriminell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.02.2014, 13:15 Uhr

Wenn jeder gottverdammte Beitrag von PK in der Luft zerrissen wird, egal wie harmlos oder zu welchem Thema....ja da kann man schon mal auf den Gedanken der bösen fiesen Weiber kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Franke am 21.02.2014, 14:06 Uhr

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich weder für das eine noch für das andere Bedarf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klare antwort: wer satt ist, geht nicht auf die straße

Antwort von claudi700 am 21.02.2014, 14:42 Uhr

und oftmals denke ich: "leider"! es gäbe genügend themen, für die es sich lohnen würde, auf die straße zu gehen. das soll aber in keinen bürgerkrieg ausarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klare antwort: wer satt ist, geht nicht auf die straße

Antwort von taram am 21.02.2014, 18:52 Uhr

Ich denke, die meisten Menschen sind es einfach Leid auf die Straße zu gehen - es ändert ja doch nichts : ich fand z.B., dass "Stuttgart21" gezeigt hat (diese Bild von dem älteren Herren, der Gas in die Augen bekommen hat, geht mir dabei nicht aus dem Kopf), dass denen dort "oben" die Bevölkerung völlig egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klare antwort: wer satt ist, geht nicht auf die straße

Antwort von claudi700 am 21.02.2014, 19:44 Uhr

ich denke nicht so. steter tropfen... die "streik- und demo-mentalität" ist in deutschland nicht so stark ausgeprägt wie z. b. in frankreich und in italien. mit druck aus der bevölkerung ist viel zu erreichen, aber wir sind viel zu faul und ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klare antwort: wer satt ist, geht nicht auf die straße

Antwort von Einstein-Mama am 21.02.2014, 21:58 Uhr

Ich seh das ja auch so, also das mit dem Abwärtstrend der Zufriedenheit und Kinderarmut ist relativ. Der Deutsche ist halt leidensfähig und wie erwähnt, immer noch zu satt. Allerdings regt mich die Richtung der Unzufriedenheit auf. Auch diese ständig geteilten "an Frau Merkel "- Briefe nerven etwas, denn es war erst Bundestagswahl...das wäre die Chance gewesen, scheinbar mag man sie aber halt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klare antwort: wer satt ist, geht nicht auf die straße

Antwort von PatriciaKelly am 21.02.2014, 22:47 Uhr

mag man sie ?
ich glaube dass viele sie wählen weil man bei ihr ungefähr weiss wie man dran is. und man will nix unbekanntes.
und die die ne andere partei wählen wie ich zb haben keine chance weil sie zu wenige sind die wählen.
die älteren wählen eh oft cdu weil sie es seit jeher so gewohnt sind.
und es gibt zu viele NICHT wähler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.