Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 20.02.2014, 14:09 Uhr

Für mich aktuell: Kataloge

Ich bestelle nur bei einem großen Versandhaus, das mit O.. sonst nirgends. und bei O bin ich schon seit ewigkeiten.

Nun fällt mir sehr negativ auf, daß ich seit Weihnachten etwa dauernd irgendwelche Kataloge von firmen bekomme, die ich teilweise nichtmal kenne, geschweige denn dort jemals bestellt hätte.

das sind firmen wie: Moderne Hausfrau, Verbaudet, EMP, Witt Weiden, Klingel, Baur, Garten Schlüter und ein paar, deren name ich vergessen habe. und überall hab ich natüüüüüürlich auch schon ein Kundenkonto mit Kundennummer und Willkommen-Gutschein (man muß aber immer erst für mindestens 50 oder 75 euro bestellen, um den gutschein überhaupt einzulösen) dann bei Baur hab ich sogar eine Kundenkarte zugeschickt bekommen, wo ich dann gleich mal 750 euro Kreditrahmen hätte.

Ich hab jetzt teilweise kataloge zurückgeschickt mit dem vermerkt: Annahme verweigert! Ob das was bringt?

es vergeht echt keine woche, wo nicht mindestens ein katalog im briefkasten steckt. ärgerlich..

 
7 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Kataloge

Antwort von DecafLofat am 20.02.2014, 14:14 Uhr

schau dir die werbekataloge mal genauer an. da steht meist drauf, wir haben ihre adresse erhalten von ......
otto verkauft seine adressen (fast alle versandhändler tun das)
es bringt dir mehr das bei otto streichen zu lassen als den anderen die dinger zurückzuschicken. also, schau das näcshte mal drauf, von wem die neuen deine adresse gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Kataloge

Antwort von leta am 20.02.2014, 14:48 Uhr

Wandert bei mir alles direkt in die Tonne - strategisch neben dem Briefkasten platziert.

Mich ärgert in erster Linie die Ressourcenverschwendung. So viel Papier, so viel Energie um die Dinger durch die Gegend zu schicken... Aber das trifft sogar auf Versandhäuser zu, die mich eigentlich interessieren. Ich bestelle z.B. ganz gerne bei Boden. Aber da würden mir 2 Kataloge im Jahr reichen. Stattdessen habe ich gefühlt mindestens 1x pro Woche was von denen im Briefkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Kataloge

Antwort von Christine70 am 20.02.2014, 15:55 Uhr

ah ok, danke für den tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Kataloge

Antwort von Christine70 am 20.02.2014, 15:59 Uhr

ohja, das stimmt. deshalb hab ich mal bei Otto angerufen, ich brauch keinen papierkatalog mehr, wenn ich was bestellen möchte, dann guck ich online. da hat man dann ja auch sofort die angebote. wie damals mit meinem e-herd, der im katalog noch 100 euro teuerer war.

komischerweise bekomm ich nie kataloge von onlinehändlern, bei denen ich über Amazon bestelle. ich bestell ja bei amazon über dem marketplace nix mehr, ich guck immer ob die händler eignene shops haben und bestell dann direkt bei ihnen. da hab ich jetzt drei stück, bei denen ich regelmässig bestell. da kommt komischerweise keine werbepost. deshalb wundert mich das.
bei den händlern würde ich das ja noch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von RoteRose am 20.02.2014, 16:21 Uhr

Ich bekomme nur 2 - 3 Mal im Jahr einen Katalog von bonprix, mehr nicht.

Schreibe doch einfach die Versanhäuser per Mail, dass du keine Kataloge mehr haben möchest.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70

Antwort von Christine70 am 20.02.2014, 22:24 Uhr

ich hab jetzt auf einer spam-seite gelesen, man soll kataloge weder zurückschicken noch dort hinschreiben oder anrufen, denn damit bestätigt man ja nur seine adresse.... leuchtet auch irgendwie ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70

Antwort von germanit1 am 21.02.2014, 17:38 Uhr

Schreib doch statt "Annahme verweigert" "unbekannt verzogen" oder "unzustellbar" drauf.

Ich bekomme teilweise Emails von Seiten bei denen ich mich schon mehrmals ausgetragen habe bzw. die ich gebeten habe meine Daten zu loeschen :( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.