Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 22.02.2014, 12:56 Uhr

wenn ich mein Kind in einen kirchlichen Kindergarten gebe informiere ich mich

so gut wie keine kirchliche Gemeinschaft feiert Fasching - gehört einfach nicht dazu.

Dafür machen die Kindergärten dann als Ausgleich ein Verkleidungsfest mit vorgegebenen Themen um dem ganzen aus dem Weg zu gehen und Kinder nach Hause zu schicken die die "falsche" Verkleidung haben.

Wenn ich das nicht will dann muss ich mein Kind in einem städtischen Kindergarten anmelden.

War und ist bei uns schon immer so dass an Fasching in kirchlichen Kindergärten kein Fasching gefeiert wird (wir haben beide Konfessionen im Ort) dafür dann das Verkleidungsfest und dann braucht es halt mal 2 Kostüme - das eine für den Kinderfasching das andere für den Kindergarten - ist auch eigentlich kein Problem wenn man auch nur winzigst kreativ ist.

Selbst in der GS waren laute Waffen verboten - d.h. die ganzen Pistolen und Westerngewehre waren nur ohne Munition erwünscht und wurde ggf. auch eingezogen und nach der Schule wieder ausgeteilt.

kirchliche Kindergärten wollten den glauben den sie leben weitergeben und wenn da kein Fasching vorgesehen ist dann ist das einfach so.

Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. - ist so ähnlich wie wenn ich neben eine Kirche ziehe und dann gegen den Lärm klage weil die Glocken so laut läuten - obwohl die Kirche doch schon länger steht wie manches gebautes haus.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.