Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sina24 am 24.09.2003, 14:12 Uhrzurück

Was mich stört (gerade bei Türken)...

Immer wird von Ausländerintegration,...geredet. Aber viele wollen sich doch gar nicht integrieren.
Wir hatten eine türk. Mitarbeiterin, die den ganzen Tag am Telefon hing für ihre Brüder (die alle kein Deutsch konnten) und Behörden-u. Gerichtssachen klärte. Genauso ihr Mann konnte kein Deutsch.

Ich bin aber doch der Meinung, wenn ich in ein fremdes Land gehe, dort leben (und arbeiten) möchte, dass will ich auch die Sprache beherrschen und mich verständigen können.
Aber gerade bei den Türken ist es doch oft so, dass die Kinder (die hier in die Schule gehen) Dolmetscher für die Eltern, Verwandten,... spielen müssen.

Und warum soll ich so jemanden integrieren, wenn er noch nicht einmal bereit ist die Sprache zu lernen? (Bezieht sich jetzt nicht auf die Lehrerin)

Und gerade Türken sind tw. auch sehr unverschämt und nehmen sich Dinge heraus, die ein Einheimischer sich nie trauen würde zu fordern (habe ich selbst bei uns im Büro erlebt).

Ich muss dazusagen, ich habe im Grunde nichts gegen Ausländer (meine 2 besten Schulfreundinnen waren Türkinnen), aber bei manchen Dingen platzt mir der Kragen. Und viele trauen sich nichts sagen weil man ja sofort als ausländerfeindlich hingestellt wird.

lg sina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten