Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva77 am 25.09.2003, 16:28 Uhr

Möchte jetzt auch mal ein Disskusionsthema zur Sprache bringen!

Hallo zusammen!

Ich bin der Meinung, daß Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Sitten sehr wichtig ist. Auch für unsere Kinder. Jedoch darf dabei unsere eigene Kultur nicht vergessen werden.

Ich selbst war in einer katholischen Privatschule in Wien. In meiner Klassen waren wir damals aus rund 8 verschiedene Nationen und mindestens 4 verschiedenen Glaubensrichtungen. Ich muß sagen, daß hat damals wirklich gut funktioniert. Allerdings gabs da auch keine Sprachprobleme und die soziale Schicht war wohl doch etwas höher.

Was ich damit sagen will, ist, daß es funktionieren kann. Nur - JEDER muß etwas dazu beitragen!!

Übrigens hab ich auch schon mal beobachtet, daß nicht mal die "Ausländer" untereinander miteinander auskommen. Da kann es schon mal vorkommen, daß ein Serbe! über die (Zitat:)"scheiß" Ausländer in Wien schimpft. Wobei er mit Ausländer Türken meinte.

Ich glaube, daß wir im großen nichts ändern können, aber im kleinen (unserer unmittelbaren Umgebung) sehr wohl zum besseren Zusammenleben etwas beitragen können.

Liebe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.