Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 25.09.2003, 15:03 Uhrzurück

stimme dir zu!

hallo,

eigentlich wollte ich mich aus dieser diskussion raushalten, aber als ich deinen beitrag laß, helenasmam, mußte ich dir ohne wenn und aber sofort beipflichten!
ich bin auch schon in solchen ländern gewesen und habe mich bei besichtigungstouren den sitten des landes angepaßt gekleidet.
es wäre z.b. im petersdom unmöglich sich schulterfrei darin als frau zu bewegen! (:o(

aber wenn ich hier bei uns in eine kathedrale , basilika oder "normale" kirche reinschaue,...meine güte,...touristen mit eis in der hand, fotoapparaten, geschnattere, stadtplänen, kaugummi im mund und zur krönung badelatschen und stringtangasichtjeans! >:o( meine güte!
ganz ehrlich, da hörts bei mir aber auf. eine einfache pietätlose haltung gegenüber unseren werten, die jedoch auch niemand komischerweise als störend in dem augenblick empfindet!
wundert mich immer wieder, dass man solche typen nicht einfach wieder aus den gebäuden "entfernt"! *kopfschüttel*

und was die trachten angehen,....hmmmm, tja man wird angeschaut, als ob man von einem anderen stern kommen würde.
ob nord, süd, west oder ost,...außerhalb der region paßt es einfach nicht mehr, leider.
ich liebe auch trachten, dirndl, lederhosen etc. würde diese ebenfalls gerne überall tragen, aber man fühlt sich irgendwie noch fremder als man eh schon ist, wenn man sie "außerhalb" trägt, schade eigentlich! (:o(


knuddelige grüße
sterntaler & co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten