Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schreckschraube am 25.09.2003, 21:52 Uhrzurück

Ich glaube, da steckt mehr dahinter. Bin selbst Lehrerin...

...und stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass plötzlich junge Mädchen mit Kopftuch zur Schule kommen und sich vehement weigern, es abzunehmen, selbst im Sportunterricht, wo es aus Sicherheitsgründen verboten ist.
Dieses Phänomen trat sozusagen von jetzt auf gleich auf, vorher trug kein Mädchen bei uns ein Kopftuch!!
In Gang gesetzt wurde das Ganze übrigens nicht von den Eltern der Mädchen, die zum Teil selbst davon überrascht wurden, sondern von der Koranschule, die offenbar massiven Druck auf die Kinder ausübte!!!

Ein Freund von mir arbeitet als Lehrer in der Türkei und hat mir bestätigt, dass niemand dort in der Schule ein Kopftuch tragen darf. Strikt verboten!!
Also warum sollen wir das hier erlauben?? Wo liegt der Sinn???

Ich selbst würde nicht wollen, dass mein Kind von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird.

LG Dany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten