Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Selastica. am 21.09.2003, 13:45 Uhrzurck

WICHT컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴컴LN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WICHTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leicht genderter Post vom letzten Jahr

Wer die Regeln kennt kann direkt zum ende scrollen

An alle Wichtelinnen und Wichtel und alle Mchte-gern-Wichtelinnen und -Wichtel!
Und alle Wichtelkinder!

Erklrung zum Wichteln:

Was ist Wichteln??

Gewichtelt wurde ja schon die letzten Jahre und einigen drften die Einzelheiten vertraut sein (Sogar bei Rita's Welt wurde schon sehr anschaulich gewichtelt....!).
Aber es sind auch einige neu im Forum, die diesen Brauch zum ersten mal erleben. Wichteln bedeutet, dass jeder sein ausgelostes Wichtelkind anonym mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk beglckt. Und das Wichtelkind darf dann raten wer sein Wichtel ist.

Da meine hellseherischen Fhigkeiten ber den Sommer recht eingetrocknet sind, bitte ich euch mir als Anmeldung eine Mail mit eurem Namen und Adresse und eurem RuB-Namen zu senden. Betreff: Wichteln
Da es einige Mails tglich sind, werde ich sie nicht einzeln beantworten.
Wer sich nicht sicher ist, ob er nun mit auf der Liste steht, braucht bloss mal kurz nachfragen. Oder ihr schreibt in die Mail, dass ihr eine kurze Besttigung wnscht.

Anmeldeschluss:

ist Ende November. Und sptestens an Weihnachten sollte das Geschenk dann auch beim Wichtelkind sein, ansonsten gibts Mecker! Versicherter Versand wre vielleicht von Vorteil, da wir wohl nicht die einzigen sind, die zufllig im Dezember Pckchen verschicken.

Wer darf Wichteln?!

Mitmachen kann JEDE und JEDER! Auch aus dem Ausland. Letztes Jahr wurde es so gehandhabt, dass diejenigen, die KEINEN Wichtel aus dem Ausland wollen (wegen Porto...) es mit in die Anmeldung geschrieben haben. Bitte macht es dieses Jahr auch so, dann gibt es keine bsen berraschungen.

Wie wird wer zum Wichtel oder Wichtelkind?!

Alle Adressen schreibe ich auf Karteikarten.

1. Runde:
Diese Karten mische ich und teile sie in Paare auf: in Wichtel und Wichtelkinder. Allen Wichteln maile ich die Adressen ihrer Wichtelkinder.

2. Runde:
Dann werden die Wichtel zu Wichtelkindern und ich mische die anderen Karten nochmal. Diese teile ich dann wieder den jetzigen Wichtelkindern zu. Auf diese Weise werden die Wichtelkinder aus der 1. Runde zu Wichteln und bekommen auch die Chance jemanden zu bewichteln - und zwar jemand anders als seinen eigenen Wichtel... Wre ja auch langweilig, wenn sich die Paare nur gegenseitig beschenken wrden.....
Auch die neuen Wichtel bekommen natrlich die Adressen ihrer Wichtelkinder.

Wert des Geschenkes:

mindestens 5 Euro. Kann auch was selbstgebasteltes oder -gebackenes sein. Wer seinen Wichtel nicht mag, kann ja SchwieMas Pltzchen oder eine volle Windel einpacken.

Fr wen berhaupt?

Das Geschenk ist fr die teilnehmende Mami oder den Papi aus dem Forum. Unsere kleinen Rotzgren werden ja wohl schon genug beschenkt....!

Woher weiss das Wichtelkind, wer ihm nun die Kacka-Windel oder die Zement-Pltzle geschickt hat!?

Da die Pckchen ja anonym geschickt werden, braucht jedes Wichtelkind einen kleinen Hinweis im Paket, um seinen Wichtel zu finden. Der Hinweis: 'riech mal am Pckchen, dann weisst du schon.....' reicht allerdings nicht aus. Hilfreich wre es in diesem Fall, wenn am nchsten Tag im Forum zuuuuuufllig eine Diskussion ber 'Verdauungsprobleme und was welches Kind gegessen hat' angeregt wrde. Soooo knnten Rckschlsse gezogen werden.

Angeblich gibt es bei der Befrderung anonymer Pakete Probleme, also schreibt nen fikitiven Ansender drauf: Wichtelbckerei oder sowas in der Art.
Aber Vorsicht: Der Absender 'Stinkbombe' knnte auch falsch verstanden werden, was zur unmittelbaren Vernichtung des Paketes durch das SEK nach sich ziehen wrde.

Du willst mitmachen?

Mail an:
selastica@gmx.net

in den betreff bitte WICHTELN schreiben
Forumname :
Name + Adresse
Ausland Ja oder Nein keine angabe wird als ja gedeutet
Eine Bitte an die User aus dem Ausland, schreibt mir bitte auch aus welchem land ihr kommt!

DANKE

Beitrag beantworten

Zurck ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grnen Pfeil.
Die letzten 10 Beitrge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten