Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von irulan am 24.09.2003, 16:52 Uhrzurück

merkwürdig, dass soooo viele durch ein stück stoff eingeschüchtert sind

Hallo,

muss mich auch zu Wort melden. Warum wird denn so viel Wirbel um Kopftücher gemacht. Überall sieht man doch Frauen mit Kopftuch und ...? Also ich habe keine Angst vor denen und wenn mich mein Sohn mal fragen sollte, werde ich ihm ganz normal erklären, dass das Kopftuch Ausdruck ihres Glaubens ist und weshalb. Warum sollte ihn das in irgendeiner Weise beeinflussen oder verwirren?
Wegen Deutschtest.. müssen dann auch die Aussiedler und Deutsche mit unverständlichem Dialekt machen! Habe während des Studiums viel am Telefon gearbeitet und hatte v.a. Verständnisprobleme mit den Deutschen aus dem Osten und aus Bayern und ich meine grundlegende Dinge wie "ja" und "nein". Es gibt irgendeine Region in Deutschland, wo die statt "Ja" "Noa" (so klingt es zumindest) sagen und bei den aus dem Osten konnte ich mir nicht mal Zahlen notieren so unverständlich ist mir deren Dialekt!

Ich finde das Urteil logisch begründet und außerdem wurde ja kein Freibrief zum Kopftuch tragen im Unterricht erteilt, sondern auf die Ländergesetze verwiesen und da lässt sich ja noch einiges drehen. Für mich ist diese ganze Diskussion -wie Ralph schon anmerkte- ein Ausdruck totaler Verunsicherung (im eigenen Land?)

LG
Irulan

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten