Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bine+tom am 25.09.2003, 14:47 Uhrzurück

apropos Toleranz..

... versucht mal in diesen hochreligiösen Ländern eine katholische oder evangelische Kirche zu bauen und Gottesdienste abzuhalten oder lasst die Frauen mal im Businesskostümchen über die Straße.....Mahlzeit!

Ich finde es schon traurig oder besser: lächerlich, dass sich damit das BVG befassen musste. Ein Lehrer hat NEUTRAL zu sein, neutral heißt wertfrei! Und diese Dame, die, lt. einem Bericht im ZDF, einen guten Draht zu bekannten extremen Islamistengruppen hat (werden sogar vom BND beobachtet) ist nur ein Aushängeschild für eben jene Gruppierungen. Es ist PR, Medienpräsenz, nennt es, wie Ihr wollt. Hier wird auf etwas aufmerksam gemacht und wir steigen voll drauf ein!

Auch in Berlin, wo die Gute unterrichtet, ist der Ausländeranteil in den Klassen meist über 50% und das kann auf keinen Fall ein Ziel sein! Wie schon geschrieben wurde, wird dann zuviel Augenmerk auf die ausländischen Kinder gerichtet und die wirklich wichtigen Dinge, wie Wissensvermittlung bleiben auf der Strecke.

Wenn ich nach Schweden auswandern möchte, aus welchem Grund auch immer, muss ich schwedisch lernen und mich dort INTEGRIEREN. Wieso zum Geier ist das hier anders? Nur, weil hier ein Ösi mal ziemlichen Mist gebaut hat, müssen wir doch nicht unsere Identität verleugnen?

ME sollte auch für Immigranten das selbe gelten, wie für uns "Eingeborene": deutsche Sprache ist Amtssprache und die sollte man schon beherrschen, wenn man hier lebt.
Ich finde es eine Zumutung, dass wir hier alles über uns ergehen lassen, uns aber anderswo anzupassen haben.

So, und nun steinigt mich.
grußi
die bine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten