Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 29.07.2014, 11:24 Uhr

Was meint ihr dazu?

"Prävention von Tropenkrankheiten, klinische und labormedizinische Versorgung von Patienten mit Tropenerkrankungen in Deutschland

Unterstützung von Entwicklungsländern im Management der Gesundheitsversorgung

Forschung hinsichtlich biomedizinischer, klinischer und operationaler Aspekte von Tropenerkrankungen und deren Kontrolle sowie hinsichtlich des Gesundheitsmanagements in ressourcenschwachen Ländern

Lehre und Ausbildung in Tropenmedizin und International Health für Studenten und im Rahmen von Postgraduiertenprogrammen

Fort- und Weiterbildung in Tropenmedizin und International Health für Ärzte und Angehörige von gesundheitsrelevanten Berufen

Unterstützung nationaler und internationaler Institutionen, die mit Tropenerkrankungen befasst sind durch Informations- und Beratungsleistungen

Unterstützung von ressourcenschwachen Ländern zu nachhaltiger Entwicklung und Armutsminderung "


Ich sehe sehr wohl den Sinn eines Tropeninstitutes in Deutschland. Und sind wir doch mal ehrlich. Würdest du eine Behandlung dort abschlagen und dich in das Ursprungsland eines Erregers überfliegen lassen, wenn du , wie auch immer, hier in Deutschland infiziert worden wärst? Nur weil du den Sinn eines Tropeninstitutes hier bei uns in Deutschland nicht siehst? Und würdest du dich, in einem tropischen Land infiziert, mit einem guten Gefühl in einem , nicht mit unserem medizinischen Standard vergleichbaren Tropenkrankenhaus gerne behandeln lassen, wenn du die Möglichkeit hättest, im Tropeninsitut in Deutschland medizinisch versorgt zu werden? ICH nicht. Und da würde ich auch vorher eine Zusatzversicherung abschließen, die einen Rücktransport sichert.

Mit welch einem finanziellen Aufwand könnte ein Tropeninstitut in den Tropen aufgebaut und aufrecht erhalten werden?! Das fängt schonmal ganz einfach bei der nicht vorhandenen Infrastruktur an. Ich glaube, das kann sich ein jeder leicht ausmalen, dass das Humbug wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.