Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.07.2014, 21:30 Uhr

Wenn Ebola so ansteckend wäre wie eine Virusgrippe

Was häufig ist, ist häufig und was selten ist, ist selten.
Am häufigsten kommen Tropenkrankheiten halt in den Tropen vor, darum können sie dort auch am besten und effektivsten erforscht werden.
Ich spreche nicht davon diese Menschen im Stich zu lassen, weder die Einheimischen, noch Touristen, oder dort arbeitende Menschen. Natürlich muss ein Institut dort mit der gleichen Akribie geführt werden wie hier und natürlich kostet das Geld.
Ich finde es aber unsinnig kranke Menschen, oder auch nur Erreger um die halbe Welt zu karren um sie hier zu erforschen. Wegen des Infektionsrisikos, aber auch, weil es sinnvoller ist dort da Know How zu haben wo die Erkrankung auch wirklich auftritt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.