Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 29.07.2014, 10:37 Uhr

... und was ist mit den vielen Reisenden?

Das hier ist ja auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Es geht darum, JETZT jeden Tag die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und Erkrankte bestmöglich zu versorgen. Dabei , um das umzusetzen , muss auch dafür gesorgt sein, dass behandelnde Ärzte, die freiwillig ihr Leben aufs Spiel setzen, vor einer Infektion geschützt werden, bzw. sofern sie sich infiziert haben, bestmöglich versorgt werden, damit ihr Wissen erhalten bleibt und Erkrankte eben behandelt werden können. Ohne Ärzte und deren Wissen , keine Heilung oder Behandlung. Ganz einfach. Wir sollten uns Gedanken machen darüber, was ist, wenn plötzlich nicht mehr genügend Ärzte da sind. Dann bekomme ich wirklich Muffensausen. Also muss das Leben der Ärzte erhalten werden.
Und : Nein, ich habe jetzt nicht geschrieben, dass das Leben der Ärzte mehr wert ist. Diese Sprüche " das Geld kann aber " vor Ort " besser eingesetzt werden " und Afrika kann mit einem Geldkoffer gerettet werden sind so undurchdacht. Das Problem liegt viel tiefer und komplexer und man hat es auch in den letzten Jahrzehnten nicht geschafft , die Missverhältnisse dort zu beseitigen, also wird es auch nicht innerhalb von einem Tag gelöst, weil man mal eben ein paar Millionen da rüber schiebt.
Das Ebolavirus ist erstmals in Westafrika aufgetreten, das ist auch mit ein Grund, warum es sich ausbreitet. Viele Menschen haben keine Ahnung im Umgang, verhalten sich falsch, Informationen dringen gar nicht bis zu ihnen vor....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.