Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.07.2014, 22:29 Uhr

Wenn Ebola so ansteckend wäre wie eine Virusgrippe

Es ist eine Viruserkrankung gegen die es (noch?) kein Virostatikum gibt.
Im Frühstadium der Erkrankung kann man wohl mit dem Serum von Menschen behandeln, die die Erkrankung überlebt haben, aber um Frühstadium handelt es sich hier ja eher nicht mehr.
Es wird wohl auch an einem Impfstoff geforscht, aber das wäre in dem Fall ja auch zu spät, selbst wenn es ihn schon gäbe.
Ansonsten kann man nur die Symptome behandeln. Versuchen die Blutgerinnung wieder halbwegs zu normalisieren und mit Infusionen eine Austrocknung verhindern und adäquate Schmerztherapie. Was übrigens auch nicht so einfach ist, weil eben jeder Stich, jede Spritze, jede Infusionskanüle wieder eine, u.U. unstillbare Blutung macht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.