Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.07.2014, 10:41 Uhr

Was meint ihr dazu?

Ich halt davon gar nichts.

Wir müssen keine tödlichen Krankheiten aus humanitären Gründen importieren. Weder für einen infizierten Arzt, noch für einen infizierten Otto-Normalbürger. Das gebietet m.E. einfach der normale Selbstschutz.

Wenn wir nicht lernen in einer globalisierten Welt mit solchen Krankheiten umzugehen, dann Gute Nacht!

Es gibt keine wirksame Behandlung bei Ebola. die 10%, die diese Infektion überleben, haben wohler eher Glück und ein super-Immunsystem als eine gute ärztliche Versorgung. Daher sollte man m.E. alle Infizierten vor Ort behandeln und nicht noch mehr Menschen einem Risiko aussetzen.
Und wenn wir den Arzt ausfliegen? Warum nicht auch die anderen Infizierten? Darunter ist bestimmt auch der ein oder andere der nur anderen Infizierten helfen wollte und sich dabei selbst ansteckte.

Ne, ich finde die aktuelle Ausbreitung in Afrika, in Ländern ohne hohe Einwohnerdichte und mit geringer Mobilität schon beängstigend genug. Da brauche ich den Virus nicht in Europa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.