Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.07.2014, 7:00 Uhr

Wenn Ebola so ansteckend wäre wie eine Virusgrippe

Inge,

die Infrastrukturen in Lagos oder Akkra sind, obwohl sie im nationalen Vergleich natürlich deutlich besser sind, dennoch nicht mit denen von Unikliniken und Forschungsinstituten hierzulande zu vergleichen. Und es sind ja nicht nur die Experten, die "ausgelagert" werden müssten. Du brauchst auch von der Pike auf ausgebildetes technisches Fachpersonal, du brauchst Fachfirmen, die vor Ort die entsprechende bauliche Sicherheit, die Einrichtung der Labors, Schleusen etc. pp überwachen, und du brauchst ein gut ausgebautes Straßen- und Verkehrsnetz für Transporte.

Inwieweit es in Sierra Leone außerdem ein Problem sein könnte, so eine Einrichtung vor Raubüberfällen oder Sabotageakten zu schützen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber dafür könnte dann z. B. auch zusätzliche Security notwendig sein.

Solche Voraussetzungen zu schaffen, würde Jahrzehnte dauern, wissenschaftlich gesehen wäre das ein Riesen-Rückschritt. Ob man das nur mit der Profitgier der Investeure erklären kann, bezweifle ich.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.