Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 17.09.2011, 19:36 Uhrzurück

Re: Vollfinanzierung_ Hauskauf?!

Hallo,

direkt Eigenkapital hatten wir keines.

Aber wir haben das Haus von meinen Eltern aufgestockt - also kein Grundstückskauf, kein Keller ect. das reduziert die Kosten schon mal um etwa die Hälfte.

Und unser Eigenkapital war die Eigenleistung - wir haben sehr viel selbst gemacht. Fast den ganzen Innenausbau, von Böden verlegen, Fliesen, Badewanneneinbau... Fenster und Türen haben wir selber gesetzt, verputzt innen, teile der Elektrik...
also wirklich sehr viel

Es war eine sehr anstrengende Zeit, wirklich mit jeder freien Minute auf der Baustelle und das nicht nur wir, sondern auch viele Verwandte und Freunde haben mitgeholfen (so wie wir bei ihnen).

Aber es hat sich rentiert - Schuldenbelastung hat sich damit in Grenzen gehalten.

LG Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten