Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanphi0105 am 17.09.2011, 17:48 Uhr

Streß mit Nachbarn... ewas länger

Wollte eure Meinung darüber mal hören,und zwar ging es darum,wir haben um unser Haus eine Hecke geplanzt.Dabei eine 1,5 m breite Lücke gelassen,das wir beim Rasenmähen,wenn die Kinder Fahrradfahrenetc.von der Sackgasse direkt angrenzent in den Garten können oder auch auf unsere Terrasse ohne durch das ganze Haus zu laufen.
Bis jetz ging es auch ganz gut,doch seit einiger Zeit parkt direkt an der Lücke Nachbars Besuch.
Wir haben sie schon hingewissen,doch bitte ein stück danach zu parken,denn wenn unsere Kinder oder Besucherkinder eine Dälle in das Auto machen...
Gestern war es wieder,meine Kinder und Besucherkinder sind Inliner gefahren,und wären sie auf dem Weg fuhren hat der Besuch wieder dorthin geparkt.Ein Kind ist noch bei dem Auto hingefallen,da es sehr schlecht um das Auto in unseren Garten fahren konnte.
Ich wieder,bitte darum das Auto wegzustellen,wir hätten dies doch schon mal gesagt,an der Lücke kann man doch frei lassen.Sie zurück,das wäre ein öfentlicher Weg ,der der Gemeinde gehört,ich wäre unzufriedenen etc. ..
Der Besuch stellte das Auto mit Schimpf und Schrei weg(was habt ihr auch für eine Nachbarschaft...).
Dazugesagt,wir wohnen 10 Jahre hier,aber mit diesen Nachbarn spricht niemand hier.Auch wir haben sonst kein Kontakt zu ihnen,wollen wir auch nicht.Sie sind etwa 50 Jahre alt und haben keine Kinder aber einen Hund,der von Anfang an unangeleint und ohne Einzäunung auf ihrem Grundstück herumläuft.Kann gut sein ,das meine Kinder im Garten spielen,und in Nachbarsgarten keine 3 Meter weg liegt der Hund im Schatten.Wir haben dies leider von anfangan zugelassen,müßte doch ein Hundehalter sein Grundstück einzäunen.
Vor einpaar Tagen zeigten meine Schwiegereltern ( sie wohnen dierekt neben uns) das der Hund bei ihnen in den Blumenbeeten Hundeknochen vergraben hat.Aber wehe man würde das zu den Nachbarn sagen...!

Wir haben sonst drumherum eine gute und nette Nachbarschaft..
Meine Frage war ,ist es zuviel verlangt,den Durchgang einfach nicht zuzuparken.Man kann 1Meter davor und auch danach wieder parken,es muß doch nicht direkt dort sein?
Danke für eure Antworten

 
16 Antworten:

Re: Streß mit Nachbarn... ewas länger

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 17:54 Uhr

sorry, aber die autofahrer haben recht. das ist ein öffentlicher weg. und diese lücke in der hecke ist ja auch keine ausfahrt, die man freihalten muss, sobald da ein schild hängt "ausahrt freihalten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen..

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 17:57 Uhr

deinen kinder wird es kaum schaden, wenn sie die richtige einfahrt nehmen oder? ist nicht bös gemeint, aber ich find das irgendwie schon etwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessen..

Antwort von Itzy am 17.09.2011, 18:15 Uhr

ich kann dich zwar verstehen, aber wenn sie nicht wollen hast du schlicht pech! sie sind im recht... öffentlicher weg und gut.....
wenn du mit gutem zureden nichts erreichst, dann würde ich eher die kinder dazu anhalten die richtige einfahrt zunutzen, auch wenns blöd ist.
du wirst außer ärger nichts gewinnen.......
lg christine- die solche nachbarn auch aus eigener erfahrung kennt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessen..

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 18:22 Uhr

ich denk, in dem fall sollte man der klügere sein, denn solche menschen wollen gar nicht mit sich reden lassen.

und was die autos und kinder betrifft, bist du als elternteil verpflichtet, deinen kindern klar zu machen, daß fremde autos nicht beschädigt werden.

da hilft auch der satz nicht: da steht sonst aber kein auto!

fang keinen streit an, denn in der hinsicht ziehst du den kürzeren.
leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mit diesen nachbarn spricht niemand hier"

Antwort von dr.snuggles am 17.09.2011, 18:22 Uhr

warum nicht? schon mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von like am 17.09.2011, 18:50 Uhr

zu dem, was dir die anderen schon geschrieben haben.
Kein Hundehalter hat die Pflicht, sein Grundstück einzuzäunen.
Wenn der Hund nichts Schlimmeres anstellt, als mal Knochen in einem fremden Garten zu vergraben (sofern er das wirklich war - hat ihn jemand beobachtet?), wirst du da auch bei Polizei oder Ordnungsamt überhaupt nichts bewirken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß mit Nachbarn... ewas länger

Antwort von bobfahrer am 17.09.2011, 20:40 Uhr

Stellt doch wenn es schön draußen ist ein Fahrras an die Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super!

Antwort von like am 17.09.2011, 20:43 Uhr

so ne unkonventionelle, einfache Idee!
Am besten bei Ebay ein altes Fahrrad ersteigern und dauerhaft abgeschlossen dort stehen lassen. Warum eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super!

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 21:16 Uhr

weil dann die kinder mit ihren inlinern das fahrrad umfahren... ist doch klar wie eistichsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausmaße vergleichen

Antwort von like am 17.09.2011, 22:30 Uhr

um ein Fahrrad kommt man doch etwas einfacher drumrum mit Inlinern als um ein dickes, geparktes Auto. Und wenn das Fahrrad noch dazu alt und mein eigenes ist, macht mir die Delle, die durchs Umfahren entsteht, deutlich weniger aus als die an Nachbars Auto.
Ne Überlegung ist das schon wert .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausmaße vergleichen

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 23:09 Uhr

mein beitrag war eher ironisch gemeint.

hier bei uns ist es sogar so, daß man eine genehmigung braucht, wenn man mehr als einen grundstückeingang haben möchte. und das wird nicht immer genehmigt. und als eingang zählt eben auch so eine lücke im zaun.

ist sicherlich korinthenkackerei, aber hier ist es leider so.

man muss ja auch bedenken, daß die kinder beim rausfahren jederzeit fußgänger um den haufen fahren können. das wiederum fänd ich schlimmer als eine delle im geparkten auto. wenn da eine hecke ist, sieht man kaum ob da jemand läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußgänger

Antwort von like am 17.09.2011, 23:19 Uhr

das ist schon richtig mit den Fußgängern. aber um das einzuschätzen kennen wir die Verhältnisse dort zu schlecht.. Prinzipiell ist es schon einfach so, dass Vanphi kein Recht drauf hat, dass die Lücke frei bleibt und auch kein Recht zu fordern, dass der Nachbar sein Grundstück einzäunt oder den Hund dort an die Leine nimmt. Wenn sie ne freie Lücke will, muss sie halt zu irgendwelchen nicht rechtswidrigen Tricks greifen und da wär das mit dem Fahrrad durchaus überlegenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von vanphi0105 am 18.09.2011, 9:23 Uhr

für eure Antworten.
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und man muß bei uns nicht erst ein zweiteingang zum Grundstück genehmigen.
Ich hatte halt gedacht,wenn ich irgendwo an einem Grndstück mein Auto abstelle,wo so eine Lücke ist,und ich weiß ,das die Besitzer dieses benutzen um auf die direkt angrenzende Sackgasse zu kommen ( gerade von den Kindern ) ( sie holenFahrrad aus der Garage,und wenn sie Durst haben etc. nehmen sie den Weg durch die Lücke in unseren Garten)
dann parke ich doch nicht da hin.
Ja, das beste wird sein es so zu belassen.Es gibt Leute die machen das mit Absicht und andere nehmen Rücksicht.So ist das Leben.
Fußgänger laufen dort nicht gerade viele vorbei.Es ist eine Sackgasse ,sehr sehr ruhig mit gerade mal 11 Nachbarn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von vanphi0105 am 18.09.2011, 9:34 Uhr

meinte damit 11 Personen,und in der Sackgasse stehen 5 Häuser.
Sehr sehr Ländlich .Jeden kennt jeden.
Von den 11 Personen laufen an und wann 2 ältere Frauen den Weg entlang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Sternspinne am 18.09.2011, 12:49 Uhr

Ich denke, wenn es sich nur um Besuch der Nachbarn handelt, kann man es auf sich beruhen lassen, das ist ja sicher nicht so oft.

Alternativ würde ich bobfahrers Idee aufgreifen und evtl. sogar selber ein Auto da parken, aber so, dass die Kinder dran vorbeikommen, also mit etwas Abstand. Dann hast du selber die Fäden in der Hand und musst dich nicht mit denen rumstreiten, das ist es nicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Christine70 am 18.09.2011, 17:40 Uhr

ich denk mal, es geht jetzt nicht prinzipiell um das heckenloch, es geht eher drum, daß die nachbarn "blöd" sind.

wenn man menschen nicht mag, dann sucht man solange, bis man was negatives findet.

man kann nämlich durchaus auch seine kinder belehren, indem man sagt: ihr dürft das loch in der hecke benutzen, aber es wird nicht gefahren oder gerannt, weil da könnte ein auto stehen.. und wenn ihr mit dem fahrrad nicht durchkommt, benutzt den haupteingang.


ich seh da kein problem, aber man kann aus allem ein problem machen, wenn man die nachbarn nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.