Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 17.09.2011, 13:02 Uhr

Zecke...Borreliose....... mein Beitrag vor 2 Tagen

so, nachdem mein knirps bei auf den fetten roten biss nix weiter hatte, ist er freitag putzmunter in den kiga...

ich hole ihn nachmittags, da hat er gläserne augen, war aber nicht abgeschlagen oder so.... die kindergärtnerin (spätschicht) erwähnte so nebenbei, dass er ein wenig gebrochen hätte, wohl aber nicht schlimm, häääää?????????

ich bin dann sofort mit ihm ins KH... völlig panisch.

dort wurde er SOFORT von der oberärztin untersucht.

er hatte geschwollene lympfknoten, 38,9° grad fieber, eine feuerroten hals.
der biss hatte sich weiter entzündet und komischerweise ebenso eine seiner molusken (auch einen rot/lila rand und im begriff, sich zu öffnen)...

Oach.... er hat eine eitrige angina... alle symptome haben glücklicherweise NIX mit dem zeckenbiss zu tun.

getamycin soll ich weiter auftragen und beobachten, fsme-gebiet sind wir nicht, antibiotika hat er für 7 tage cefuroxim, welches für borreliose wie auch angina wirksam ist...fürs fieber nurofen und ggf. paracetamol-zäpfchen, für den fall, das er nochmals erbricht, auch ein vomex-zäpfchen habe ich mitbekommen.

vorstellung am montag beim KiA und ne woche krank geschrieben.

sollte sich der biss verändern, müsste das AB verlängert werden.


so der stand der dinge....

so, nun hab ich heute noch den kindergeburtstag meiner tochter, dieser beginnt in einer stunde in einer jugendherberge, wo auch alle kids mit übernachten.

drückt mir die daumen, dass alle durchhalten und "funktionieren", dass mein sohnemann durchhält und ich auch...

absagen konnte und wollte ich aber auch nicht, dass wäre aufgrund der zeit auch gar nicht mehr möglich.

 
2 Antworten:

Re: Zecke...Borreliose....... mein Beitrag vor 2 Tagen

Antwort von huevelfrau am 17.09.2011, 13:05 Uhr

Drück euch die Daumen und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke...Borreliose....... mein Beitrag vor 2 Tagen

Antwort von amadeus_hates_music am 17.09.2011, 15:39 Uhr

Bei eitriger Angina sollte das AB unbedingt 10 Tage gegeben werden. Ansonsten gehen die Streptokokken gerne mal auf's Herz..!

Gute Besserung!
ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.