Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 16.09.2011, 20:10 Uhr

Hapkido o.ä. - als Erwachsene anfangen?

Hallo!

Hat jemand von euch als Erwachsene mit Hapkido o.ä. angefangen und kann mir sagen, ob das was bringt? Lernt man es noch richtig? Es dürfte auch jede andere Kunst der Selbstverteidigung oder Kampfkunst sein... Muss hier auf dem Land eh schauen, was ich kriege.

Lg

Fredda
(bißchen ü 40, ziemlich schlank, in recht gutem Zustand, was Ausdauer etc. angeht aber nicht muskulös)

 
2 Antworten:

Re: Hapkido o.ä. - als Erwachsene anfangen?

Antwort von sun1024 am 17.09.2011, 17:38 Uhr

Huhu Fredda,

gerade gestern habe ich mit einer Ex-Nachbarin telefoniert, die gerade spontan mit Taekwondo angefangen hat, weil ihr Sohn nicht alleine dort hin gehen wollte - und sie liebt es!

Nur zu!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hapkido o.ä. - als Erwachsene anfangen?

Antwort von bine+2kids am 18.09.2011, 13:00 Uhr

Ich habe mit 42 mit Karate angefangen und gestern meinen braunen Gürtel gemacht und bin saustolz .
Bei uns haben doch einige um die 40 angefangen und sind immer noch dabei. Eine meiner Trainereinnen hat auch in dem Alter angefangen (war und ist aber supersportlich) und hat mit 60 den 4 Dan gemacht.
Ich finde es super, macht mir mehr Spass als Bauch-Beine-Po, was in unserem Alter eher typisch ist, obwohl BBP dort auch genug trainiert werden. Ich bin übrigens übergewichtig und normal sportlich.
Melde dich mal was es bei dir geworden ist und einfach mal versuchen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.