Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 16.09.2011, 22:31 Uhr

Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2833406/nach-vernachlaessigungsvorwurf-zu-alt-fuer-kind.story;jsessionid=91CFB4254DA2FB131755E5111A15C3DC.p2

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll!

Ich finde es nicht gut, wenn es aufgrund des Alters nicht mehr natürlich geht, eine Schwangerschaft zu "erzwingen".
ABER, ich empfinde es auch als einen unmöglichen Eingriff in das Familienleben, ein Kind seinen Eltern abzunehmen, "nur" weil sie zu alt sein sollen! Wo ist da die Grenze? Wann ist man noch jung genug, damit man sein Kind behalten darf?

Das Alter als einzigen Grund nennen, finde ich unmöglich! Warum kommen dann viele Kinder zu den Großeltern? Das dürfte ja dann auch nicht sein!

LG
Bettina

 
12 Antworten:

Re: Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

Antwort von jamelek am 17.09.2011, 0:53 Uhr

Der Grund ist doch Vernachlässigung. Sie haben einen Säugling im Auto alleine gelassen.

zitat "Ich finde es nicht gut, wenn es aufgrund des Alters nicht mehr natürlich geht, eine Schwangerschaft zu "erzwingen".

Wo setzt du Alter an? Wenn die Natur sagt, Wechseljahre, zu alt???

Ich bin mit 33 in frühzeitige Wechseljahre gerutscht. Bin froh, dass ich relativ früh ein Kind bekommen habe, mein einziges.

Ich liebe KInder über alles. Bereits mit 13 habe ich sämtliche Nachbarskinder um mich gescharrt und das war meine Lieblingsbeschäftigung damals mit Kindern zu spielen. Ich habe sehr häufig von völlig fremden und mir bekannten Menschen Komplimente über meine Art, mit meinem Sohn umzugehen bekommen.

Ich würde alles dafür tun, bereits eigentlich habe ich bereits alles mögliche dafür getan weitere Kinder bekommen zu dürfen. Es sollte nicht sein. Ich führe bei meinem Frauenarzt die Statistik an Fehl- und Totgeburten an.

Das würdest du wohl erzwingen nennen, oder?

Turin ist nicht Deutschland. Ist mir unverständlich, dass hier gleich von Adoption gesprochen wird. Sorry, erinnert mich an DDR und Zwangsadoption. aber bei einem Land, was von Berlusconi immer noch als Ministerpräsidenten trägt muss wohl auch das nicht mehr wundern.

Jedenfalls zum Thema künstliche Befruchtung meine ich, dass nur Menschen die eine wirklichen tatsächlischen Kinderwunsch, eine ursprüngliche KInderliebe verspüren, objektiv dazu beitragen könmen.

Und, ja wäre ich 57 und mein Partner 70 würde ich diesen Weg nicht mehr gehen. -der so, wie er in dem Klatschblatt steht auch gar nicht mehr möglich ist. weil keine Frau mit 57 noch geeignete Eier im Eierstock hat. Ich vermute hier eine Eizellspende oder eingefrorene Eizellen.

aber das ist nicht der Grund für den Kindesentzug.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

Antwort von Teufel89 am 17.09.2011, 5:53 Uhr

Zwiespältig. die Richter haben nicht Unrecht mit dem, was sie dort so argumentiert haben. Andererseits denke ich, dass man niemals Kind und Eltern aus so niederen Beweggründen trennen sollte. Diese Bindung sollte doch nach Möglichkeit aufrecht erhalten werden. ich weiss nicht genau was ich da jetzt von halten soll ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

Antwort von quinnmops am 17.09.2011, 8:47 Uhr

Ich nehme an, dass die Ausdrucksweise da wohl etwas arg überspitzt wurde,
um da ein diskussionswürdiges Nachrichtenhäppchen werfen zu können.

In dem Artikel ist nicht sofort ersichtlich, dass die zwei "Ältern" die kleine Viola
vorher eine halbe Stunde im Auto gelassen haben. Vielleicht sind sie wirklich nicht mehr ganz so fit, 70jähriger ist nicht gleich 70jähriger.

Sicher ist es nicht besonders gut gewählt, das Alter als Hauptbegründung
für die gerichtliche Entscheidung anzuführen. Aber ich an dieser Stelle
kann nicht sagen, ob es da evtl. noch mehr Gründe gab. Evtl. geistiger Gesundheitszustand der zwei Elternteile.

Nehmen die denn auch den 70jährigen die Kinder weg,
die auf natürlichen Wege schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal abgesehen vom alter

Antwort von Marge.S am 17.09.2011, 9:43 Uhr

Wieviele Eltern lassen ihre Kids mal im auto, weil sie dort eben eingeschlafen sind ? Mach ich selbst auch. Ich stell das auto so, das ich es von unserem Haus aus gut einsehen kann.
Und auch wenn die Eltern alt sind, und die kleine früh eine waise werden könnte, denke ich das es auch genug andere Kinder gibt deren Eltern jung sterben.
Hier wurde letztlich zu spät gehandelt. Man sollte schon eingreifen bevor eine künstliche Befruchtung in dem alter statt findet.
auch sollte man es verbieten das ausländer in einem anderen Land diesen Eingriff vornehmen lassen dürfen. Wenn es eben in Amerika zugelassen ist, dann dürfen es eben auch nur einheimische durchführen lassen.

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

Antwort von amadeus_hates_music am 17.09.2011, 9:50 Uhr

Ein ziemlich unerträglicher staatlicher Eingriff in's Privatleben aller hier Betroffenen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmen sie jetzt Gianna Nannini auch ihr Kind weg?

Antwort von shinead am 17.09.2011, 11:23 Uhr

Die ist ja immerhin auch so alt wie die Mutter in dem Fall...

Sowohl den Grund "alter" als auch die halbe Stunde im Auto finde ich schon ein bisschen wenig für eine Zwangsadoption. Italien... *schauder* versteh das Recht da wer will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen sie jetzt Gianna Nannini auch ihr Kind weg?

Antwort von Maximum am 17.09.2011, 11:28 Uhr

ein guter Anwalt sollte da aber was machen können,notfalls würd ich auswandern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamelek. Man kann sich aber schon künstlich aufregen, oder?

Antwort von Schnigge am 17.09.2011, 13:54 Uhr

Es wird ja wohl jedem klar sein, dass es ein Unterschied ist, ob eine fast 60-jährige Frau (gerne auch mal Oma genannt) sich künstlich befruchten lässt oder eine Frau, die mit 33 Jahren viel zu früh in die Wechseljahre kommt, versucht mit ärztlicher Hilfe eine Kind zu bekommen?
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsgrundlage: Altem Ehepaar wird Kind abgenommen

Antwort von Hannehoch6 am 17.09.2011, 17:04 Uhr

naja, erst austragen lassen und dann wegnehmen? Wegen dem Alter sehe ich noch keinen Grund. Sind die Eltern irgendwann einmal pflegebedürftig, dann bedarf es Unterstützung von außen. Das Kind eine halbe Stunde im Auto gelassen zu haben, das hört sich aber nicht verantwortungsvoll an. Da kommt es aber auch auf die tats. Umstände an.

Das Alter ist für mich allein kein Grund zur Herausnahme. Wenn das Kind 20 ist, ist die Mutter 77. Omas dürfen in dem Alter auch noch ihre kleinen Enkel betreuen. Vielleicht sollte man allen jungen motoradfahrenden Eltern auch die Kinder wegnehmen, da kann es schließlich auch sein, dass die Kinder nicht lange was von den Eltern haben, weil zu risikoreich????

Gianna Nanini hat glaube ich eine jüngere Frau, da hat das Kind noch länger was vom Elternteil. Bei Madonna hat sich auch keiner aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gianna Nannini IST eine Frau!!!

Antwort von chartinael am 17.09.2011, 19:27 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Gianna_Nannini

Hat ihr Kind letztes Jahr bekommen ... mit ca. 55.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Gianna Nannini IST bisexuell, könnte also durchaus eine Frau als Partnerin haben

Antwort von sun1024 am 17.09.2011, 19:53 Uhr

Allerdings weiß ich nicht, ob dem so ist - ist mir auch ziemlich egal :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gianna Nannini IST eine Frau!!!

Antwort von Hannehoch6 am 18.09.2011, 18:43 Uhr

klar ist sie eine Frau? Erkennt man doch schon am Namen? Sie lebt aber auch mit einer Frau zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.