Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.09.2011, 19:36 Uhr

Vollfinanzierung_ Hauskauf?!

Hallo,

direkt Eigenkapital hatten wir keines.

Aber wir haben das Haus von meinen Eltern aufgestockt - also kein Grundstückskauf, kein Keller ect. das reduziert die Kosten schon mal um etwa die Hälfte.

Und unser Eigenkapital war die Eigenleistung - wir haben sehr viel selbst gemacht. Fast den ganzen Innenausbau, von Böden verlegen, Fliesen, Badewanneneinbau... Fenster und Türen haben wir selber gesetzt, verputzt innen, teile der Elektrik...
also wirklich sehr viel

Es war eine sehr anstrengende Zeit, wirklich mit jeder freien Minute auf der Baustelle und das nicht nur wir, sondern auch viele Verwandte und Freunde haben mitgeholfen (so wie wir bei ihnen).

Aber es hat sich rentiert - Schuldenbelastung hat sich damit in Grenzen gehalten.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.