Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 17.09.2011, 22:08 Uhrzurück

christine... oh doch! die leben davon...

wir haben EK, haben uns mal für ein objekt konditionen bei zwei banken eingeholt und man riet uns zur vollfinanzierung. hä? mein mann und ich sind beide aus der finanzbranche... und nicht dumm. der einzige der dran verdient und das nicht schlecht ist die bank. die leben ja schließlich von zinsen und nicht davon, nur eine finanzierungslücke zu schließen. die lücke, die zu finanzieren war, war den banken wohl zu unattraktiv (sind beides nicht unsere hausbanken gewesen)
letztlich hat es mit dem objekt nicht geklappt, was gut war. wir suchen immer noch, sind weiterhin kräftig am sparen, denn ich will eine immobilie nicht 30 jahre abzahlen sondern irgendwann mal wieder frei atmen können und nach maximal 20 jahren soll schluß sein. ohne EK wäre das nicht möglich.
an die ausgangsposterin: ich würde es auch lassen. solche finanzierungen sind oft auf anschlag gerechnet, laß da mal IRGENDWAS unvorhergesehenes dazwischen kommen, so schnell schaut ihr gar nicht ist das haus weg. ich weiß nciht mehr wer es war, aber in den letzten monaten hatte ich glaub entweder im sparen oder suche/biete genau den fall, neubau ohne EK und plötzlich nur noch ein gehalt wg krankheit, größere autoreparatur, zack haus weg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten