Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 10:34 Uhrzurück

Re: Tja, so einfach ist es nicht.

In der Psychologie wird oft die These vertreten, in jedem steckt was Böses.
Das dieses nicht an die Oberfläche tritt wird durch s.g. zivilisiertes Verhalten
verhindert. Bei manchen klappt das aber nicht, die klicken aus
Bsp. Folternde Soldaten im Irak,
Ein Familienvater killt die Familie im Schlaf, Ein Mann läuft plötzlich Amok,
usw. und so fort (die Zeitungen sind voll damit)
Wo ist da der Unterschied ?
Einem Familienvater der seine Familie killt bescheinigt die Gesellschaft sofort das "Prädikat" des Geisteskranken weil das ein "Normaler" nicht macht. Aber was hat ihn dazu geführt ? Man wacht nicht morgens auf und beschließt seine Familie umzubringen, genauso wenig wacht man morgens auf und beschließt ein Kind zu vergewaltigen.
Dem Familienvater gehört rechtzeitig geholfen und dem Pädophilen auch. Nur kann unsere Gesellschaft noch nicht mit diesen Menschen zurechtkommen und deswegen wird da kein Outing stattfinden. Das wäre so als wenn im Mittelalter eine Frau ins Dorf gegangen wäre und gesagt hätte : Ich bin eine Hexe, helft mir ! Natürlich helfen wir dir, holt schon mal den Zunder.
Hey, in unserer Gesellschaft gilt bei vielen Gruppen und Institutionen Schwulsein noch als abartig, wie können wir da mit Pädophilen umgehen, außer wegsperren, nur "wachsen" Neue nach wenn nicht die Ursachen erforscht und bekämpft werden.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten