Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 07.12.2004, 9:26 Uhrzurück

@Ralph

Guten Morgen,

stimmt es, dass Du beim AA arbeitest???
(Daher auch Deine ständige Präsenz hier im Forum ;-))))
Ich hab nun eine Frage, vielleicht kannst Du oder jemand anderer mir weiterhelfen.
Ich habe einen großen Sohn mit 20 (weißt Du ja bereits *ggg*), der liegt den ganzen Tag im Bett und wartet darauf, dass eine Uni unbedingt IHN möchte, und ihn sein Wunschstudium absolvieren lässt (Medizin).
So, und damit ist meine nervliche Belastbarkeit auch schon sehr ausgereizt.
Aber, nun meine Frage: Hat er, bzw ich, Anspruch auf Kindergeld? Denn er wartet ja auf einen Studiusplatz. Und macht auch hin und wieder mal ein Praktikum (z.B. im KH, beim Doc etc)

Hab ich da überhaupt eine Chance oder soll ich mir den Aufwand gleich sparen? (ich hasse Formulare ausfüllen!)

Danke für Antworten, lieber, verfrorener Gruß aus dem Wilden Süden in den hohen Norden

Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten