Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 10:54 Uhrzurück

Themenbezogen, und trotzdem erheiternd...

Hallo,

bei dieser Diskussion fällt mir folgende begebenheit ein:

Mein bester Freudn arbeitet als Software-Entwickler bei einer Firma, die vor einigen Jahren aus einem bekannten internationalen Konzern ausgegliedert und an eine amerikanische gesellschaft verkauft wurde.
Aus den USA wurde ein Mann als Chef geschickt, Bob hieß er, der in schönstem amerikanischen Englisch seiner Belegschaft verkündete, daß er schon viel auf der Welt herumgekommen sei und nach einbem Monat die jeweilige Landessprache beherrscht habe. Das wolle er auch in Deutschland praktizieren... :-)

Ich habe meinen Freund nach zwei Monaten gefragt, wie es denn Bob und seinem Deutsch ginge, ob er denn fließend spreche... mein Freund entgegnete nur, daß Bob aufgegeben und sein "Sprachprojekt" auf unbestimmte Zeit verschoben habe... ;-))

Ein Jahr später war Bob weg und die Firma eh weiterverkauft... an eine deutsche Gesellschaft... :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

P.S.: Trotzdem habe ich diesen Mann bewundert! :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten