Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Carmen3007 am 29.11.2004, 12:27 Uhrzurück

Muß mich mal kurz aufregen!Soziamt und Arbeitsamt !Bitte Hilfe!

Hallo!

Ab 04.12.2004 bin ich wieder arbeitslos. Vorher war ich im Erziehungsurlaub. Nun wurde zum 01.12.2004 meine Sozialhilfe eingestellt. Da wie zu viel Geld hätten.(mein Freund kriegt Arbeitslosenhilfe). Nun fiel uns gestern ein das Arbeitslosengeld ja rückwirkend gezahlt wir. d.h. ich kriege mein Geld erst im Januar. Daraufhin rief ich heute beim Sozialamt an und fragte sie wie ich diesen Monat klar kommen soll da wir ja nur das Geld von meinem Freund und das Kindergeld haben. Sie meinte das Soziamt würde nichts vorschießen wenn dann solle ich beim Arbeitsamt anrufen und fragen ob ich einen Vorschuß gekäme oder ich solle meine laufenden Zahlungen (Miete, Strom etc.) zurückstellen lassen und es erst im Januar bezahlen.
Aber wenn ich mir einen Vorschuß hole fehlt mit ja im Januar das Geld. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Kennt sie damit jemand aus? Die können mich doch nicht den ganzen Monat ohne Geld lassen!

Lg Carmen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten