Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ulli am 29.11.2004, 17:05 Uhrzurück

Problem PISA - Lösung KLASSENMESSZAHL

Hallo,
als echtes Lehrerkind kann ich schon ganz gut mitreden und kenne die Lösung zu den tollen Bildungsproblemen: KLEINERE KLASSEN
Wenn ein Lehrer 15 statt 30 Kinder betreut hat er eben pro Schüler doppelt so viel Zeit.
Klar in Deutschland geht das nicht,d enn die Lehrerausbildung ist lang und die Lehrer sind entsprechend bezahlt, drum müssen sie auch merh leisten (also mehr Kinder betreuen).
Aber ich bin ziemlich sicher, dass eine halbierte Klassenmesszahl die Probleme lösen würde!
So wollt ich mal loswerden, obwohl ich mir ganz egoistisch um unsere Kinder wenig Sorgen mache, denn wir sind in der guten Lage, die schulischen Defizite locker aufzufangen.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten