Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nördel-1 am 03.12.2004, 20:56 Uhr

@die registrierte chatter

Hallo!
Ich hab mal eine Frage-ich möchte meinen nick im chat registrieren, damit nicht der auch noch weg ist, und dann erscheint nur ne hompage.
was muss denn da bitte installiert werden?
bitte, ist wichtig, da mein erster nick schon weg ist!!
danke im voraus
lg nn

 
3 Antworten:

Re: @die registrierte chatter

Antwort von YvonneB am 03.12.2004, 21:09 Uhr

Hallo Nördel!

Ich hab mich grad registriert: einfach registrieren anklicken, dann erscheint eine Eingabemaske für NICK; PASSWORD; NAME; E-MAIL.
Dann bekommst Du an die e-mail eine Nachricht mit Link, den Du anklicken mußt und schon bist du registriert!
Ganz einfach.

Eine Homepage hat sich bei mir nicht geöffnet?!

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @YvonneB

Antwort von nördel-1 am 03.12.2004, 22:53 Uhr

Hallo!
Habe mal reinkopiert, was sich bei mir öffnete..
Lgnn

Home | Download | Features | Motive | Screenshots | Bugs | Logos | Team
PHPOpenChat, eine php-basierte und kostenlos verfügbare chat software
PHPOpenChat ist eine hochperformante frei verfügbare open source Chat Server Software, die in PHP entwickelt wird. Das Projekt startete im Jahre 1996 mit der Entwicklung eines live Chat für das Projekt "SchulWeb" an der Humboldt-Universität zu Berlin, auf der Basis von PHP in der Version 1.99. In 2000 wurde es zu einem eigenständigen Open Source Software Project, dankenswerterweise geführt bei sourceforge.net. Ein kompletter Neustart der Implementierung dieser Chat-Sofware fand Anfang des letzten Jahres auf Basis der PHP-Development-Version 4.3 statt.

generelle Hinweise
Die neue Version 3 des PHPOpenChat wurde im laufe eines Jahres von null an neu entwickelt. Bei der Software-Konzeption wurde besonders auf folgende Punkte Wert gelegt:
Trennung von Code und Design
Objektorientiertheit (Abstraktion und Modularität)
Datenbankunabhängigkeit
Mehrsprachigkeit

Im Vergleich zur Vorgängerversion 2.x sind folgende Features hinzugekommen:
Der Nachrichtenaustausch wird, so es denn möglich ist, über einen Ringpuffer im Shared Memory realisiert (Unix/Linux). Das hat eine sehr geringe Belastung des Systems zur Folge und das auch bei sehr hohen Benutzerzahlen.
Ein auf den Accessability Guidelines des W3C basierendes XHTML UserInterface.
nutzbar als PostNuke-Modul, PHPNuke-Modul, phpBB-Modul, YabbSE-Modul, vBulletin-Modul, vkpMX-Module oder PHPKit-Modul
privater live Chat in einem separaten Fenster
Benutzer-Gästebuch
Im Bereich Features findet man die komplette Featureliste.

Release 3.0.1
Diese Release kommt mit einigen Neuerungen, beinhaltet aber hauptäschlich, kleinere Bugfixes:
In passwortgeschützten Räumen kann jetzt ohne Passwort nicht mehr mitgelesen werden
Bugfix im RDF feed (Semantic Web und FOAF support)
Neuer Schalter in der Konfiguration, MAX_EMAIL_REGISTER_COUNT. Man kann jetzt einschränken, wie oft ein Chatter eine existierende E-Mailadresse für eine Registration benutzen darf.
Befindet sich der Browser, wo der Chat läuft im Hintergrund, wird der entsprechende Knopf des Browsers in der Taskleiste animiert, wenn eine neue Zeile eingetroffen ist.


PHPOpenChat in Computer & Internet com!
Neben Miet- und Java-Chats, wurde der PHPOpenChat als Möglichkeit beurteilt, intraktive Komponenten in die eigene HomePage zu integrieren.
Zum POC schreibt die com!:
"Hier haben Sie keinerlei Beschränkungen, was die individuelle Gestaltung des Chatrooms angeht. Zu den zahlreichen Features zählt die Mehrsprachigkeit - bei Communities mit Mitgliedern aus mehreren Ländern kann jedes Mitglied sein Chat-Interface in der eigenen Muttersprache haben..."


PHPOpenChat-Portal
Das PHPOpenChat-Team ist sehr froh den Launch des POC-Portals der deutschen PHPOpenchat-Community bekanntzugeben.
Ein besonderer Dank geht an Hartmut Götze, ohne ihn währe es nicht soweit gekommen! Für alle PostNuke-Liebhaber ist dort auch eine PHPOpenChat-Integration in PostNuke zu bewundern.
Viel Erfolg mit dem neuen Portal wünscht das PHPOpenChat-Team!


Release 3.0.0b6
Das neue Release beinhaltet hauptsächlich folgende Features:
/kick sperrt nicht mehr sofort den betreffenden Chatter
das neue IRC-Kommando /disable kickt einen Chatter und sperrt ihn zusätzlich
Nicknamen der Gäste werden nun immer in der richtigen Sprache angezeigt
Bugfix für das Kicken von Gästen
Ein wechseln des PostNuke-Theme, wechselt auch das POC-Theme, so ein gleichnamiges POC-Theme installiert ist.
Postnuke-Administratoren sind jetzt auch automatisch POC-operatoren
Bugfix: für AUTOLOGIN_DIRECTLY=true, logout-Probleme (automatisches Relogin)


Sprachen
Sprachen, die z.Z. im Paket noch nicht enthalten aber schon verfügbar sind:
Spanisch
Türkisch


Related

Support POC!

Auto-Vergleich Erdgas-Auto Autos von Mercedes-Benz Autos von Volkswagen Auto (Limousine)
Fördere den POC!
HotScripts [Bewertung] Exzellent! Sehr gut Gut Geht so Schlecht

ResourceIndex [Bewertung] Exzellent! Sehr gut Gut Geht so Schlecht

PHP-Resource [Bewertung] Exzellent! Sehr gut Gut Geht so Schlecht

Support
Deutsches Support Forum
POC-FAQ
Sourceforge Diskussions Board
Forum zum Thema PHPOpenChat und PostNuke
Forum "PHPOpenChat und phpBB, postnuke, phpnuke, yabbse, vBulletin, phpkit, ThWBoard oder vkpMx"

Software-Dokumentation
API
Architektur
Handbuch [PDF] [HTML]
ER-Modell

Tritt unserer Mailing Liste bei!
PHPOpenChat-Users

Installationen des Monats
Version 2.x
Schulhof-Chat
Version 3.x
Animania
Ikydot.com (Tai)
Hertha BSC Chat
Quatschclub
Jeanette Biedermann Chat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die registrierte chatter

Antwort von YvonneB am 04.12.2004, 10:06 Uhr

Hallo Nördel!

Das verstehe ich nicht :-(!
Ich bin einfach auf die Seite von RuB gegangen "Chat", dort habe ich auf "registrieren" geklickt - und schon kam die Eingabemaske!

Deine komische Seite kann ich einfach nicht nachvollziehen. Schreib doch mal an die Redaktion!

Liebe Grüße und viel Glück

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.