Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.12.2004, 9:26 Uhr

Weihnachten modern

Moderne Weihnachten!

Wie die letzten Weihnachten im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt X-man heißen! Da X-mas dieses Jahres quasi schon
vor der Tür steht, ist es spätestens ab Oktober höchste Zeit, mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - ab Oktober ist es höchste
Zeit, mit dem X-mas-Roll-Out zu starten und die X-mas-Mailing-Aktion
just-in-time vorzubereiten.
Hinweis: Der Termin für die Kick-Off-Veranstaltung (früher bekannt als 1.
Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) ist am 4.Sonntag
vor X-mas. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing
Committees unter dem Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte ToDo-Liste und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations
geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global X-mas
Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablaufsorganisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Donating-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
Erstmals sollen auch sog. Donation-Units über das Internet angeboten
werden. Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein
Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Airborne-Service Provider (Engel) einen Coach zur
Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen
wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in
einem Test Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige
X-mas-Bedürfnisse nicht adulter Donation-Empfänger einzurichten, um den
Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes
Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes
Controlling für jedes Private-Donation-Center möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von den externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Golden Book Release 5.01 erstellt werden. Es erscheint als
Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
updating.
Hochauflagige low-cost Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahmen. Ferner wurden durch intensives Brainstorming einen
Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let's Keep the
Candles Burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte
zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte
aber letztendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf
den Shareholder Value, und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager. In diesem Sinne: Let's Keep the Candles Burning.

Grüßle

 
1 Antwort:

SUPER!! o.T.

Antwort von Felixmutti am 07.12.2004, 15:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.