Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jamu am 10.12.2004, 10:13 Uhrzurück

Re: Sie haben ihn endlich!!!

Weil die Kinder, die misshandelt wurden und missbraucht wurden - früher - niemals Hilfe bekamen - und jetzt diese Täter sind!So schwer es nachzuvollziehen ist: aber müsste heute nicht auch die Täterarbeit ausgearbeitet werden?Es gibt tatsächlich Möglichkeiten für Täter, sich anonym an bestimmte Stellen zu wenden, und es gibt viiiellleee, die es in Anspruch nehmen - allein nur, wenn sie den Ansatz zeigen, daß sie solche Phantasien haben.Die werden dort ernstgenommen und sind auch bereit, sich helfen zu lassen! Leider wird es nicht so publik gemacht. Warum??? Keine Ahnung! Ich finde es trotzdem immer wieder entsetzlich wenn so etwas geschieht und wünsche mir auf der einen Seite jede erdenkliche Art von Strafe für den Täter - aber manchesmal beschleicht mich auch der Gedanke: was - um Gottes Willen - hat man dem Täter damals als Kind so furchtbares angetan, daß er jetzt genauso reagiert? So lange hier nicht eingeschritten wird geht es immer so weiter! Ich hoffe, daß wir heute einiges besser machen können - diejenigen, die als Kinder geschlagen worden sind,misshandelt worden sind, missbraucht worden sind, brauchen Hiolfe und Unterstützung, grade auch in der Zeit wenn sie Eltern sind! Damit sie diese Spirale sprengen können! Das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg!
Das so etwas nicht mehr passiert ...
Oder bin ich zuuuuu blauäugig?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten