Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jamu am 10.12.2004, 13:37 Uhrzurück

Re: @jamu/schwoba-Papa

Hallo Caroline,

ich habe nicht von einer "Krankheit" gesprochen, aber im Endeffekt - wie anders ist es denn sonst definierbar?!
Perversität ist eben eine Krankheit!
Das Schlimme ist, Du hast jetzt genaus so reagiert, wie es Schwoba oben angesprochen hat!Und das macht es eben so schwer, gegen diese (auch in meinen Augen "Ärsche") Sachen anzugehen!
Mord ist Mord, Missbrauch ist Missbrauch, Misshandlung ist Misshandlung und gehört immer und grundsätzlich im höchsten Maße bestraft!Aber: vergessen wir da nicht etwas??? Wie ich oben schon geschrieben habe: das kann nicht ewig so weitergehen, indem wir sagen, der gehört kastriert, gelyncht etc.Klar werden wir wütend, heulen und haben Ängste! Aber wer denkt denn auch mal daran, daß andere Ansätze zu finden sein müssen?Du machst Dich sicher nicht auf den Weg! Das ist keine Anklage, aber ich habe in diese Richtung studiert, arbeite im Krankenhaus als Schwester und werde, sobald ich kann, mich in dieser Hinsicht engagieren!Das kann und soll (um Himmels willen) auch nicht jeder machen,nicht jeder könnte es.Ich musste mich auch lange mit dem Thema beschäftigen,aber es ist doch zumindest besser, man denkt etwas nach, informiert sich und überlegt sich, welche Möglichkeiten habe ich - ganz persönlich für mich alleine - sei es, weil ich beruflich die Möglichkeit habe oder aus anderer Motivation heraus - um mitzuhelfen, in dem Bereich weiterzukommen!
Das heißt nicht, daß ich erwarte, jeder muß mitmachen! Aber so grausam immer die Details sind,die Täter haben auch Schlimmes erlebt - und denen ist niemals geholfen worden! Man sieht die Täter nur jetzt als Erwachsene, aber stellt sie euch mal als Babys oder Kleinkinder vor... hm?
Das finde ich bald ebenso grauenhaft!
Ich sprach von einer Spirale die sich seit ewigen Zeiten in den Familien dreht und dreht und niemand sprengt sie!
Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Liebe Grüße von Jamu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten