Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 13.12.2004, 14:38 Uhrzurück

Re: Schwoba, ich weiss nicht wie ich darüber denken soll.

Ich kann gerade deinem Boulevardnachrichten-Auszug nicht ganz folgen.
Antigewalt Programme scheinen teilweise erfolgreich. (Unverhältnismässig stehen auch Schiffsreisen für kriminelle Jugendlichen) zu den Kosten. Aber ich denke es liegt ein gewaltiger Unterschied in der Gewalt aus Aggression und der Gewalt aus Triebhaftigkeit.
Ich denke auch, dass viel mehr potentielle Täter unter uns sind die ihren Trieb auch unter Kontrolle halten. Das finde ich auch in Ordnung. Aber sexuelle Gewalt hat viele Stufen, wir diskutieren noch nicht mal die vergewaltigung von Frauen, vergewaltigung von Kindern mit anschliessender Ermordung.
Deinem Vergleich mit der Sippenhaft kann ich auch nicht folgen. Ich möchte eigentlich nciht mal den Vergleich eines Bildersammlers mit dem eines Sexualstraftäters wagen.
Ich sehe nicht den Pädophilveranlagten gleich dem der Pädophilie auslebt oder gar zur Gewalt neigt.....


Und dann....

Ich meine nicht das Selbsmitleid der Hinterbliebenen aufgrund des Verlustes, sondern es ist sicher einer Mutter wichtig was ihr Kind erleben musste. Mir zu mindest würde es fast den Verstand rauben wenn ich mir vorstellen müsste was mein Kind in den letzten Minuten ihres Lebens erleiden müsste.

Ich bin überhaupt nicht christlich und kann daher mit den christlichen Phrasen nicht viel anfangen..... "Vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."Laut altem Testament möchte ich auch dagen können...."Vergib ihm denn er wusste nicht was er tat"

Ich habe aufgehört mich um die Belange der Täter zu sorgen, denn nur wer um Hilfe bittet wird diese auch annehmen. Jeder Andere wird auf die gereichte Hand spucken.
Um ehrlich zu sein, mag deine Einstellung dich ehren aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der betroffene Kreis dir dafür keine Lorbeeren umhängen würde.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten