Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Pebbie am 21.06.2011, 14:34 Uhrzurück

Schuldgefühle ohne Ende ......

Mag sein, das es jetzt herzlos klingt. Oder hart, oder wie auch immer.
Aber es ist DEIN LEBEN !! Du bist nicht für Deine Eltern verantwortlich. Nicht dafür, was sie in der Vergangenheit erlebt haben und nicht dafür, was sie aus ihrem weiteren Leben machen. Ich denke, sie sehen gar nicht, wie sehr sie Dich einschränken, bevormunden und alles unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit. Und jetzt haben sie erreicht was sie wollten: jetzt hast Du Skrupel überhaupt zu denken Dich räumlich von ihnen zu trennen.

Wie lange willst Du Dich verleugnen als eigenständiger Mensch der denken kann, der sein Leben selber leben kann ?

Du musst hart werden, damit Du an Dich und Dein Kind denken kannst. Für die Zukunft. Und die sollte schon längst begonnen haben und nicht, wenn Deine Eltern mal nicht mehr sind......

LG Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten