Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 20.06.2011, 14:17 Uhr

Pillen mit Drospirenon

Sagt mal, habt Ihr auch diesen grässlichen Bercht auf RTL gesehen?

 
4 Antworten:

Meine "Bericht" über die Thrombosen etc.

Antwort von ichou am 20.06.2011, 14:19 Uhr

Bin echt froh, dass ich keine Pille mehr nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen mit Drospirenon

Antwort von Püminsky am 20.06.2011, 17:13 Uhr

Nein hab ich nicht. Aber die Pille war schon immer im Verruf, Throbosen/Embolien auszulösen, das ist ja (leider) nicht neu. Mich wunderts immer, wenns andere wundert ... gestern erst hat ine Freundin mir erzählt, dass die Tochter ihres Chefs gerade 18 wurde und wegen der Pille eine tödliche Lungenembolie hatte. Das ist hart. Ein Nachbarin von uns, etwa 25, fragte dann ernsthaft, seit wann die Antibabypille denn so gefährlich sei.... sie ist übrigens Raucherin. Ich persönlich habe die Pille mit etwa 23/24 abgesetzt, die Verhütung klappt ja auch anders ;) Bin nun nächstes Jahr 40 und habe 1 Wunschkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen mit Drospirenon

Antwort von Butterflocke am 20.06.2011, 17:40 Uhr

Die Pille ist generell kein Bonbon....
Sich nun aber auf eine Pille oder EIN bestimmtes Gestagen zu versteifen, halte ich für Panikmache.
Das synthetische Östrogen in den Pillen (in fast allen bis auf EINE Ausnahme) halte ICH für viel bedenklicher.

Zudem würde mich interessieren, welchen zusätzlichen Risiken die Mädchen und Frauen ausgesetzt waren, die angeblich NUR wegen der Pille eine Embolie bekamen.
Übergewicht und Raucherei werden hier nämlich gern verschwiegen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen mit Drospirenon

Antwort von iriselle am 20.06.2011, 22:42 Uhr

hallo,

ich selbst hatte mit 21 jahren eine thrombose mit lungenembolie,die ich knapp überlebte. ich nahm die pille und war raucherin.
ein paar jahre später wurde festgetellt,dass ich eine genetisch bedingte blutgerinnungsstörung habe.
ich durfte nie wieder die pille nehmen und mußte in allen schwangerschaften heparin spritzen.
dieser gendefekt ist recht häufig und vererbbar, aber der test ist viel zu teuer, als dass man ihn bei allen pillenverwenderinnen machen könnte.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.