Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axolotl am 19.06.2011, 23:38 Uhr

Frage!

darf ein Ordnungsamtsmitarbeiter interne Sachen in der Familie erzählen ?
bzw. Die Frau von diesem Mann erzählt einer Freundin gegen wenn er gerade ermitteln wegen Wirtschaftdelikte, und diese Frau erzählt auch wer es im Dorf ist.
Dabei geht es um 3 Personen, also die Freundin weis jetzt gegen wen der Mann gerade am ermitteln ist.

 
7 Antworten:

Re: Frage!

Antwort von bobfahrer am 19.06.2011, 23:40 Uhr

Sagen wir so - die Frau kann das schon erzählen, vorher hat aber ihr Mann seine Schweigepflicht gebrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Axolotl am 19.06.2011, 23:50 Uhr

der Mann hat aber auch schon Persönlich beim Kaffee trinken Mittags in den Raum geworfen was er heute wieder alles gemacht hat und wen es gerade getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von bobfahrer am 19.06.2011, 23:52 Uhr

Das darf er nicht, wer im ÖD arbeitet muss unterschreiben das er keine Staatsgeheimnisse verät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Axolotl am 19.06.2011, 23:57 Uhr

interessant
ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Christine70 am 20.06.2011, 4:02 Uhr

nein darf er nicht..... er darf nichtmal seiner frau erzählen gegen wen ermittelt wird, außer es steht in der zeitung und wurde eh schon öffentlich.

genausowenig wie ein lehrer, der zuhause erzählen darf, welche noten seine schüler haben, inkl. namen der schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Fredda am 20.06.2011, 8:35 Uhr

Ordnungsamt und Wirtschafsdelikt?

Natürlich hast du als Beamter oder Angestellter in ähnlicher Stellung Schweigepflicht.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Jamu am 20.06.2011, 8:41 Uhr

Selbst ich als KS habe eine Schweigepflicht und erzähle wenn überhaupt nur meinem Mann Kleinigkeiten über den Stationsalltag und seltener auch mal etwas über einen Patinten. Dabei erwähne ich nie den Namen - er weiß eh nichts damit anzufangen - bzgl. OP oder so.
Aber ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen!

Als KS hat man aber auch inen Beruf, der u.U. an die Substanz geht und mit wem soll man dann sprechen außer mit dem Pfarrer oder Pastor?
Bleibt meist der Ehemann, den man aber auch nicht immer belasten will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.