Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schnigge am 18.06.2011, 18:24 Uhrzurück

Medizinische Nomenklatur erlernen - aber wie?

Hallo,

ich würde gerne als Sekretärin im KH arbeiten. Dazu benötige ich die medizinische Nomenklatur. Wie kann ich die erlernen?
Kann man einiges wie Vokabeln lernen? Oder braucht es dazu auch immer Zusammenhänge, damit man im Text nicht versehentlich "den gebrochen Zeh ans Kinn hängt"?
Bereit zu lernen bin ich - darin soll es nicht liegen. Es gibt ja Bücher mit allen? Fachbegriffen. Diese wären wohl über 2000 - ist ja schon einiges.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke und Gruß
Schnigge

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten