Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 21.06.2011, 9:05 Uhrzurück

Peinlich finde ich da eigentlich nichts...

... - eher seltsam/befremdlich, und das gleich mehrfach:

1.Du schreibst, dein Vater ist cholerisch, man kann mit ihm nicht auskommen und seine Reaktion klingt für mich auch entsprechend. Aber warum machst du dich denn von SO einem Typen (sorry, aber ich finde es in dem Punkt egal, ob Vater oder nicht) abhängig??? Was heisst, due hast keine Ahnung von "solchen Sachen"? Machst du dich da nicht ein bisschen klein???

Ahnung, egal von was, kann man sich "verschaffen," wenn man will! Bevor ich so mit mir umspringen lassen würde, würde ich mir lieber alles nötige Wissen selber aneignen und meine Sachen selber regeln. Oder mir von wirklichen Freundenn helfen lassen, die es nicht nötig haben, blöd rumzumackern!!! Also echt, wenn ich das schon lese... :-(

2. Bzgl. der "Betreuungssache" verstehe ich deine Skrupel einerseits schon ein bisschen - hier ist es auch so, dass man nicht ständig Kinder zu Besuch hat, meist macht man das eher unter guten Freundinnen, will sein Kind nicht einfach jemandem "zumuten" etc. ABER andererseits - ihr kennt euch ja anscheinend schon halbwegs gut, sie hat es selber angeboten - und nun hast du halt, bei für dich passender Gelegenheit, gebeten, das Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen. Sie hat JA gesagt, auch wenn sie nicht gleich super begeistert war. OK, aber "ja" ist " ja" und ich würde das jetzt nichht mehr ständig wieder in Frage stellen. Den Jungen hätte ich nicht auch noch gefragt, ob seine Mutter "stinkig" sei - wie kommt er dazu, in DEIN Dilemma/Problem reingezogen zu werden?

Wenn ich schon das Bedürfnis hätte, nochmal meine "Dankbarkeit" oder wie auch immer auch ihm gegenüber auszudrücken, würde ich es positiv formulieren - also z.B.: "Grüss nochmal deine Mama - das ist echt lieb von ihr, dass XY heute zu euch kann, das hamt mehr wirklich geholfen und XY freut sich auch schon drauf! Das nächste Mal kannst du ja wieder zu uns kommen, wenn es dir bzw. deiner Mama passt." Oder so halt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten