Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 20.06.2011, 18:30 Uhr

Frage zu MAGIX video deluxe

Kennt sich jemand damit aus?

Und zwar möchte meine Tochter, ein bearbeitetes Video auf einen USB-Stick spielen.

Ich bin ihr so gar keine Hilfe, und sie braucht es für den Musikunterricht.

Gruß Petra

 
6 Antworten:

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Steffi528 am 20.06.2011, 20:58 Uhr

Kannst Du es da auf ein MPEG-Format konventieren?

Das müsste möglich sein.

Ich arbeite eigentlich gar nicht mehr mit MAGIX video. Aber wenn mich nicht alles täuscht, müsste es gehen, dauert nur eine zeit. Mit MPEG ist man dann auf einen eigentlich recht häufigen Video-Format. AVI ist auch recht häufig.

Mit MPEG läuft es normaler Weise dann auch auf dem PC.

Grüße

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?type=GoogleAd WordsSearch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Petsy am 20.06.2011, 21:17 Uhr

Ich soll dir von meinem Kind danken! (Und ich danke dir, dass hier wieder gute Laune herrscht... :-) )

Frag mich nicht wie, aber sie hat es hinbekommen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Steffi528 am 20.06.2011, 22:12 Uhr

Gern geschehen ;-)

War hier schlechte Laune? ich war im Urlaub...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Petsy am 20.06.2011, 22:21 Uhr

Ich meinte damit die schlechte Laune meiner Tochter, weil sie ihre
Präsentation nicht auf den Stick bekam. :-)

Mit "hier" war ihr Zimmer gemeint...sie ist 12, und die Pubertätshormone sind nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Steffi528 am 20.06.2011, 22:26 Uhr

Oh je, da kommt ja dann was auf mich zu ;-)

Wenn ich mir vorstelle, was da jetzt bei den Kindern so vorausgesetzt wird (Umgang mit der Technik, überhaupt: Zugang zu der Technik) WOW, ich habe meine Referate noch auf Matrizenpapier schreiben müssen und wehe da war ein Fehler, lol, denn die ganze Klasse bekam die Abdrucke...

Viele Grüße an Deine Tochter, es wäre eine Kandidatin für ein Videofilmprojekt (ich bin Videopädagogin ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu MAGIX video deluxe

Antwort von Petsy am 20.06.2011, 23:01 Uhr

Werde ich ausrichten.

Ich bin auch erstaunt, was alles verlangt wird. Und wie schnell Kinder diese technischen Dinge begreifen...ohne eine Gebrauchsanweisung zu lesen. :-)

MAGIX hat sie sich vom Taschengeld gekauft, und fuchst sich da jetzt durch.

Sie möchte das künstlerische Profil für die Oberstufe wählen.
Mal schauen, sind ja noch ein paar Jahre hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.