Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Morla72 am 21.06.2011, 11:06 Uhrzurück

Nochmal anderer Gedanke

Zum einen: ja, die Vorrednerinnen hier haben alle recht, nabel dich von deinen Eltern ab. Die Langeweile und der Alkoholismus deines Vaters ist nicht DEIN Problem. Und was für ein Vorbild bist du für dein Kind, wenn du als erwachsene Frau so mit dir umspringen lässt? Denke da mal drüber nach.. irgendwann wird vielleicht auch dein Sohn dich nicht mehr ernstnehmen, und dann ist es zu spät.

Zur Bekannten: Vielleicht war sie etwas genervt, gerade WEIL du noch dreimal nachgefragt und dich entschuldigt hast. Ich kenne nämlich auch so Spezialisten, die um etwas bitten, ich sage, ja, ok, mach ich, und dann wird noch fünf mal nachgefragt "ist es wirklich ok? Bist du sicher? Ich kann sonst auch anders... ist es wirklich ok?" und das, ganz ehrlich, macht mich aggressiv! Wenn ich einmal sage, ja, ok, dann bitte, habe ich das so entschieden und gut. Wenn der andere dann noch zigmal nachfragt, ob ich das wirklich so meine, dann zweifelt er entweder an meinem Geisteszustand (kann keine Entscheidungen treffen) oder an meiner Kompetenz (schafft das nicht), und beides... ähm... brauch ich dann nicht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten