Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 21.06.2011, 8:35 Uhr

Bischen peinlich für mich....

Guten Morgen,

ich bin grad ein bischen verwirrt und beschämt. Und zwar:

Ich habe ein Haus, wo noch aussenrum alles Chaos ist. Da ich die ganze Zeit alleine war, hat mein Vater sich um alles gekümmert. Hausbau und alles was so anfällt. Nun ist es so, dass mein Vater für in 2 Wo. jemanden bestellt hat, der mir den Hof, den Weg und die Terasse pflastert. Ist ja toll. Endlich.

Aber dafür müssen natürlich Pflastersteine bestellt werden. Gestern nachmittag kam er dann an und sagte, dass er heute um 11 Uhr mit mir nach Diez (30km entfernt) fahren will und ich soll mir Pflastersteine aussuchen. Früher kann er nicht und zu einer späteren Uhrzeit auch nicht, weil er bis mind. 10 Uhr frühstückt und dann ins Bad geht. Und nachmittags, allerspätestens um 15 Uhr macht er ein Nickerchen und will nicht gestört werden. Er hat Depressionen und ist absoluter Choleriker. Mit ihm ist kaum auszukommen, trotzdem bin ich froh, dass er sich um meinen Kram kümmert, ich hab ja davon Null Ahnung.

Ich hab ihn gefragt, was ich denn mit dem Kleinen (7) machen soll!? "Seh zu, dass Du ihn irgendwo unterkriegst, wenn wir morgen nicht fahren, dann kann ich den Pflasterer wieder abbestellen und du musst nochmal ein Jahr drauf warten, weil er sonst nicht mehr kann!"

Also, hab ich bei zig Leuten angerufen. Seine Oma, seine Patentante und bei meiner besten Freundin. Alle sind nicht da. Meine anderen beiden Freundinnen sind im Urlaub. Nachmittagsbetreuung in der Schule haben wir auch nicht. Also; überleg, überleg, überleg. Mein Vater schon den totalen Hals und genervt. Er sagte "dann such ICH halt DEINE Plastersteine aus, dann musste nehmen, was ich mitbringe". Oh, kotz.
Da fiel mir die Mutter des Jungen ein, wo Luca in den letzten Wochen sehr oft zum spielen war. Sie hat mal gesagt, er könne sogar Sonntags zum spielen kommen.

Also, rief ich sie gestern um 17 Uhr an. Ich fragte sie , ob die Möglichkeit bestünde, dass mein Sohn nach der Schule um 12.30 Uhr mit ihrem Sohn zu ihr nach Hause könne und hab ihr kurz erklärt, wieso, weshalb, warum. Sie sagte "Warte, dann muss ich mal auf den Kalender gucken, was morgen ist..... Ja, es geht, kein Problem"
Ich dann : " Ist Dir das auch wirklich recht, ich will Dir ja auch nicht zur Last fallen?"
Sie: " Ne, ist schon in Ordnung. Ich hab nur gedacht, morgen hätten wir mal einen ruhigen, weil die letzte Woche so stressig war."
Ich:" Ne, komm, dann seh ich zu, dass ich noch jemand anderen finde, ist kein Problem. Ich will Dir keine Umstände machen"
Sie:" Ne, ist schon gut. Es soll halt wohl so sein.!"
Ich:" Ich nehm den....... dann natürlich auch mal, wenn Du jemanden brauchst."
Sie: " Ja, ist schon ok."
Boah, Ich. Total schlechtes Gewissen, die ganze Nacht Gedanken gemacht. Mein Sohn freut sich natürlich wie ein Plätzchen ! Boah, ich hin und hergerissen. Wollte dann auch nicht NOCHMAL anrufen und absagen, wär mir auch zu doof gewesen. Also, heut morgen hab ich dann ein kleines Präsent gepackt.

Hab meinen Sohn eben zum Bus gebracht und das stand schon der Sohn meiner Bekannten und sagte:" Der...... kommt ja heute zu uns, ich freu mich!"
Ich:" Deine Mama ist wohl ein bischen stinkig, oder, weil sie den ..... nehmen muss?"
Er:" Ja, eigentlich schon."
Und da kam der Bus.

Bitte, beruhigt mich. Ich hab ein echt scheiss Gefühl in der Magengegend.

Danke Euch

(Hab´s auch ins 1. Schuljahr gesetzt)....

 
42 Antworten:

Hä?

Antwort von susa31 am 21.06.2011, 8:42 Uhr

Was habt ihr denn für Freunde?

Sorry, aber sowas kenn ich nicht. Bei uns besuchen sich die Kinder ständig gegenseitig, das ist ganz normal.

Ich hätte auch ein blödes Gefühl, wenn eines meiner Mädels bei jemandem zu Besuch ist und dort unerwünscht ist.

Er ist 7!!

Warum nimmst du ihn nicht einfach mit zum Plastersteine gucken?
Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist dir nun peinlich

Antwort von monschischi am 21.06.2011, 8:44 Uhr

- dass du deinen Sohn "untergbracht" hast, bei ner Mutter die auf ein anderes Kind keine Lust hat

oder versteh ich den Sinn gerade nicht??

Ehrlich gesagt, bei so einem Typen hätte ICH mein kind mitgenommen. Und Baumarkt ist immer interessant für nen 7 jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Fredda am 21.06.2011, 8:45 Uhr

Ich verstehs auch nicht. Entweder mitnehmen oder ohne banges Nachfragen auf ein "kein Problem" hin dorthin gehen lassen ODER nach dem bangen Nachfragen fröhlich sagen, ach gut, dann kommt er mit zum Steinegucken. Aber peinlich muss es dir nicht sein. Das nächstmal machst du es einfach pragmatischer, hm?

Lg

Fredda
die oft die 3 Freunde der Kinder (auch Geschwister) hier hat, weil bei denen was ist, und umgekehrt genauso - dann ist es eigentlich ruhiger als wenn meine 3 alleine sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 8:45 Uhr

Weil sie wegen ihres Vaters dann fahren muss, wenn er noch Schule hat. So hab ich's verstanden.

Und: ich verstehe das Problem nicht. Die Frau hat gesagt, ja, kein Problem. Fertig! Selbst wenn sie deinen Sohn jetzt nicht mit Blümchen überschüttet sondern lieber einen ruhigen Tag gehabt hätte, was soll's? Nächstes mal nimmst du ihren Sohn wenn es ihr in den Kram passt und fertig. Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt da so zerfleischst...?
Oder ist dein Sohn so schlimm, dass man ihn niemandem zumuten kann?

Wer keine Probleme hat, macht sich welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Ebba am 21.06.2011, 8:45 Uhr

Das einzige, was dir peinlich sein muss ist, dass ich 100 Zeilen lesen musste um bei den letzten 10 zum Kern deines Problems zu kommen und dass du einen 6 od 7 jährigen fragst, ob seine Mutter sauer auf dich ist. Ansonsten hilft man sich eben gegenseitig, auch wenn's mal nicht so gut passt. Das muss weder dem Helfenden noch dem Hilfe Annehmenden peinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist dir nun peinlich

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 8:50 Uhr

das kind ist schulpflichtig... und wegen Pflastersteinen von der Schule befreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von dhana am 21.06.2011, 8:58 Uhr

Hallo,

warum fährst du nicht ohne deinen Vater?
Du weisst doch sicher wieviele Quadratmeter Pflasterfläche du hast - fahr alleine hin - mit deinem Sohn - sucht in Ruhe die Steine aus - sag der Firma wieviele du brauchst und mach den Liefertermin aus.

So unbedarft sollte man als erwachsene Frau nicht sein, das man nicht mal einkaufen hinbekommt.

Ist ja nett von deinem Vater, das er sich um alles kümmert - aber ganz unter Druck setzen lassen solltest du dich nicht. Das kannst du sicher auch allein.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich... - ach Gottchen!

Antwort von kanja am 21.06.2011, 8:58 Uhr

Hallo,

oh je, ein einzelnes Kind, und du hattest sonst noch nie Mühe, ihn irgendwo "unterzubringen" ...?

Mir ist es offen gestanden schon etliche Male so gegangen, dass ich eines meiner Kinder auf die Schnelle irgendwo parken musste. GEnau so, wie es auch anderen Müttern in meinem Bekanntenkreis schon so gegangen ist. Es handelt sich doch nicht um Tage, Wochen .... sondern um ein paar Stunden! Manchmal passt es einem nicht so, kann man nicht ändern, geht allen so.

Reite nicht ewig auf dem Thema rum, deine Bekannte hat JA gesagt, du hast angeboten, dich zu revanchieren - alles paletti.

lg Anja

PS: Das Problem, dich rechtfertigen zu müssen, kommt sicher von deinem viel größeren Problem mit deinem cholerischen Vater. Du leidest sicher schon ziemlich lange darunter. Lass dich davon nicht fertigmachen. Sieh zu, dass du nicht so sehr von deinem Vater abhängig bist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 8:59 Uhr

Also ich kann die AP da schon verstehen, denn wenn ich das richtig kapiere, dann zahlt Papa alles. Dass man da nicht sonderlich in der Position ist, sich noch Sonderwünsche zu erlauben, ist irgendwie auch verständlich. Ich habe das alles hinter mir bzw. bin mittendrin; meine Eltern haben mich in den letzten Monaten mehr als nur einmal finanziell und materiell unterstützt - was für MICH aber dann auch heißt, Füße stillhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von vallie am 21.06.2011, 9:00 Uhr

was ist denn mit dem freund, der bei notre lebt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peinlich finde ich da eigentlich nichts...

Antwort von MM am 21.06.2011, 9:05 Uhr

... - eher seltsam/befremdlich, und das gleich mehrfach:

1.Du schreibst, dein Vater ist cholerisch, man kann mit ihm nicht auskommen und seine Reaktion klingt für mich auch entsprechend. Aber warum machst du dich denn von SO einem Typen (sorry, aber ich finde es in dem Punkt egal, ob Vater oder nicht) abhängig??? Was heisst, due hast keine Ahnung von "solchen Sachen"? Machst du dich da nicht ein bisschen klein???

Ahnung, egal von was, kann man sich "verschaffen," wenn man will! Bevor ich so mit mir umspringen lassen würde, würde ich mir lieber alles nötige Wissen selber aneignen und meine Sachen selber regeln. Oder mir von wirklichen Freundenn helfen lassen, die es nicht nötig haben, blöd rumzumackern!!! Also echt, wenn ich das schon lese... :-(

2. Bzgl. der "Betreuungssache" verstehe ich deine Skrupel einerseits schon ein bisschen - hier ist es auch so, dass man nicht ständig Kinder zu Besuch hat, meist macht man das eher unter guten Freundinnen, will sein Kind nicht einfach jemandem "zumuten" etc. ABER andererseits - ihr kennt euch ja anscheinend schon halbwegs gut, sie hat es selber angeboten - und nun hast du halt, bei für dich passender Gelegenheit, gebeten, das Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen. Sie hat JA gesagt, auch wenn sie nicht gleich super begeistert war. OK, aber "ja" ist " ja" und ich würde das jetzt nichht mehr ständig wieder in Frage stellen. Den Jungen hätte ich nicht auch noch gefragt, ob seine Mutter "stinkig" sei - wie kommt er dazu, in DEIN Dilemma/Problem reingezogen zu werden?

Wenn ich schon das Bedürfnis hätte, nochmal meine "Dankbarkeit" oder wie auch immer auch ihm gegenüber auszudrücken, würde ich es positiv formulieren - also z.B.: "Grüss nochmal deine Mama - das ist echt lieb von ihr, dass XY heute zu euch kann, das hamt mehr wirklich geholfen und XY freut sich auch schon drauf! Das nächste Mal kannst du ja wieder zu uns kommen, wenn es dir bzw. deiner Mama passt." Oder so halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Terkey235 am 21.06.2011, 9:36 Uhr

Notre, du wirkst ein bisschen von der Rolle. Du klingst sehr unsicher und instabil. Wenn du einem aufbrausendem Typen wie deinem Vater auch so mäuschenhaft gegenüber auftrittst, wird sich sein Verhalten nur verschlimmern.
Ansonsten hast du eine gute Lösung für die Unterbringung gefunden und solltest dahinter stehen. Nimm den Jungen halt mal mit zu dir. Wenn es der Mutter nicht gepasst hätte, hätte sie doch problemlos eine Ausrede finden können. Die Kinder freuen sich und das ist doch klasse. Zudem bist du um 15 Uhr wieder da, das ist doch nicht die Welt.

Such dir schöne Steine aus und freu dich, dass sie bald verlegt werden. Und hör auf dich für alles zu schämen (das haus sieht außen noch nicht top aus, dein Vater ist sauer, du magst der Dame nicht zur Last fallen - für alles schämst du dich).

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs so verstanden, dass NICHT der Vater cholerisch ist, sondern der

Antwort von Jana2 am 21.06.2011, 9:36 Uhr

Mensch, der ihr die Terasse etc. pflastert?
War etwas wirr zu lesen, liegt vielleicht daran, dass ich heut noch keinen Kaffee hatte....

Frag das nächste mal nicht "tausendmal" nach, ob es denn wirklich recht wäre... entweder "ja" oder "nein" und aus die Maus!

Wir haben ständig Kinder hier, zusätzlich zu meinen Dreien.
Ich liebe das! Eigentlich hab ich dann mehr Zeit für mich (bzw. Haushalt etc.) als wenn die 3 allein hier sind.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Christine-HH am 21.06.2011, 9:41 Uhr

Ich kenne das, habe auch nie jemanden, der mal einspringen könnte, wobei meine Kinder auch nie woanders spielen oder jemanden mitbringen.
Ich würde vielleicht der Mutter, die so nett eingesprungen ist, eine Kleinigkeit als Dankeschön mitbringen, ein paar Blümchen oder so. Und Dich nochmal bei ihr bedanken, weil sie so kurzfristig sich bereit erklärt hat.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Osterhase246 am 21.06.2011, 9:44 Uhr

ich glaube dir fehlt nur eine portion selbstbewußtsein.....

wenn mein kind sich auf besuch freut, freu ich mich auch.....


choleriker hin oder her.... auch er muss sich doch mal bisschen zusammenreißen....
wenn du natürlich finanziell von ihm abhängig bist,... kann ich es nachvollziehen, warum du so reagierst.... für mich wäre das nix... dann lieber einen ungepflasterten hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Notre am 21.06.2011, 9:45 Uhr

Ja. Kacke. Ich schäm mich wirklich bei jeder Kleinigkeit. Ausserdem bin ich auch noch ein "Fremdschämer"!

Die Sache mit meinem Vater ist ziemlich kompliziert und würde echt den Rahmen sprengen.

Mein Freund ist von 06.00 - 18.00 Uhr arbeiten.

Mitnehmen kann ich den Kleinen nicht, er hat bis 12.30 Uhr Schule. Und gestern wurde es mir erst spät nachmittags gesagt, dass wiJr heute fahren.

Also, die Frau ist nur eine Bekannte. Wir haben auch schonmal nen Kaffee zusammen getrunken, mehr nicht. Sie ist Kindergärtnerin.

Ja, dass ich den Jungen heut morgen angesprochen habe, war echt unüberlegt.

Mein Vater hat mein Geld unter seiner Kontrolle. Er teilt mir das ein. Mit ihm ist nicht zu sprechen. Er geht sofort immer an die Decke. Er wohnt bei mir im Haus, also ich hab angebaut. Das hat er damals auch schon alles arrangiert. Er hat mir hier das Gründstück geschenkt. Aber er zahlt mir nichts. Absolut Null. Nochnichtmal ein Päckchen Butter, oder so. Da kanns uns noch so schlecht gehen, wenn ich hingehen würde und würde ihn fragen ob er uns mal etwas Wurst oder so kaufen könnte, weil wir kein Geld mehr haben, würde er umgehend einen Herzinfarkt bekommen.

Ich hatte mal mein Konto mit 50 Euro überzogen. Nachdem er es gemerkt hatte, ist er zusammengebrochen und der Notarzt kam.

Es geht mir aber jetzt, nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, schon besser.

LG
Notre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Osterhase246 am 21.06.2011, 9:48 Uhr

ich glaube dein einziges problem ist dein vater.... um himmels willen....

für mich unverständlich wie man sowas mit sich machen lassen kann. völlig entwürdigt.

kann dir dein freund nicht helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notre

Antwort von susa31 am 21.06.2011, 9:48 Uhr

Wie meinst du das, dein Vater hat DEIN Geld unter Kontrolle?

Und ER wohnt bei DIR im Haus?
Ist es dein Haus?
Was gibt ihm das Recht, dir DEIN Geld einzuteilen?

Warum machst du dich nicht unabhängig? Was verdienst du denn? Und dein Freund? Könnt ihr nicht alleine leben?

Sowas würd ich mir als erwachsene Frau gar nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von vallie am 21.06.2011, 9:49 Uhr

auch wenn dein freund 12h arbeitet, könnte er sich um die pflastersteine kümmern. du bist also nicht allein, sondern hast einen mann, der sich kümmern kann/könnte/würde.

ansonsten ist diese geldzuteilungssituation demütigend und wäre für mich unerträglich.
das alles wirkt sich auf dein verhalten aus. kleinklein, ja niemandem zur last fallen. der rest steht in der 1.klasse.
ist nicht das erste mal, daß du auf dem boden krauchst vor leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Balsta am 21.06.2011, 9:49 Uhr

dein Vater teilt dir das Geld ein ???? er verfügt über dein / euer Geld ??

Wahnsinn - das läßt DU dir gefallen?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von quinnmops am 21.06.2011, 9:53 Uhr

Ich verstehs irgendwie nicht so ganz.
Er hat Dir das Haus geschenkt und wohnt mit da; kümmert sich um das
Bauliche. Er kümmert sich also auch um _seinen_ Hof, wenn er das mit
dem Pflastern regelt.
Er verwaltet Dein Geld, aber gibt Euch keins zum Butter kaufen?

Muss man nicht verstehen um auf die eigentliche Frage zu antworten:
Bring der Freundin und den Kindern Kuchen oder Eis mit, wenn Du da
1500 auftauchst. Sag Ihr doch, dass es Dir auch etwas unangenehm war,
ihr so kurzfristig das Kind unterzujubeln und Du ihr dafür sehr dankbar bist.
Da musst Du keine Herzbeklemmnis bekommen und Dich schämen,
wenn es nicht ständig passiert und es gegensetig bleibt, dann sollte es
doch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Notre am 21.06.2011, 9:59 Uhr

Das Elternhaus stand schon. Dann wurde ich schwanger u. meine Eltern haben uns angeboten, einen Anbau an das Elternhaus zu machen. Normalerweise ist es ja so, dass das Gründstück gekauft werden muss, wo man draufbaut. Wir hatten eine Schenkungsurkunde.

Kurz bevor ich mich von meinem damaligen Mann trennen wollte, habe ich mit meinen Eltern darüber gesprochen. Mein Vater hat gesagt, wenn Du dich trennst, dann will ich dein Konto unter Kontrolle haben, sonst geht der Neubau den Bach runter und du kannst ihn nicht mehr abbezahlen.

Das hab ich dann damals so gemacht, ich war eh nicht in der Lage mich um das Haus und die ganzen Versicherungen und den Abtrag und den Kredit zu kümmern. Also, hat mein Vater sich um alles gekümmert.

Ich habe meine Bankkarte. Ich kann auch zu jeder Zeit an mein Konto, aber ich kann nur soviel holen, dass der Abtrag noch draufbleibt. Und das ist dann nur noch gering. Reicht bei Weitem nicht.

Einerseits, bin ich froh, dass Vater sich kümmert, andererseits würd ich es auch lieber selbst machen, aber meine Mutter sagt immer, wenn er keine Beschäftigung hat, fängt er wieder an zu trinken, also lass ihn machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, hm, jetzt bin ich auch verwirrt...

Antwort von MM am 21.06.2011, 10:17 Uhr

... wer denn nun cholerisch ist... ???
Aber auf jeden Fall, wer auch immer es sein mag, sollte sie sich nichht so viel gefallen lassen und es nicht immer aller recht machen wollen! Denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von yellow_sky am 21.06.2011, 10:21 Uhr

sorry, aber selber schuld diese mama wenn sie nicht nein sagen kann.

passiert mir auch öffter mal das ich solche aktionen mache (so wie diese mama) und im nachhinein ärgere ich mich. aber das ist mein problem, schließlich war ich zu doof um "nein" zu sagen. ist ja nicht so das du ihn ihr aufgedrängt hättest.

vergiss es einfach...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 10:35 Uhr

ooooh das ist aber schön, dass man jetzt die Alkoholsucht und die Langeweile Deines Vaters auf DICH abwälzt, denn nichts Anderes macht eine Mutter mit Dir. Da bekomme ich gerade SOOOO einen Hals!!!!!

Weißt, was ich täte? AUSZIEHEN... und mein Leben alleine regeln. Wenn ich das richtig lese, hast Du nur EIN Kind, ich denke, da wird sich was finden mit Freund zusammen. Sollen Deine Eltern sich halt weite rum IHR Haus kümmern, das Grundstück war ne Schenkung, also schenk es zurück, lass Dich als Eigentümerin austragen ausm Grundbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Balsta am 21.06.2011, 10:40 Uhr

sorry aber das ist ganz schön übel was deine Eltern da mit DIR abziehen

du bist nicht für Alkohlsucht deines Vaters verantwortlich und auch nicht fü die Ehe deiner Eltern sondern nur für DEIN LEBEN und das Leben DEINDER KINDER

was sagt den dein Partner dazu ?!?!?

arbeitest du ???

so oder so - zieht weg und sucht abstand - denn so kannst du nie glücklich oder gar selbständig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, hm, jetzt bin ich auch verwirrt...

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 10:42 Uhr

Nene, ist der Vater, der cholerisch ist!
Ich würd das ja nicht mit mir machen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist doch nicht dafür verantwortlich, dass dein Vater beschäftigung hat?!

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 10:45 Uhr

Lass deinen Freund sich drum kümmern, Baumärkte haben hierzulande auch nach 18Uhr auf!

Über die Betreuungssache ist ja schon genug geschrieben worden!
Nächstes Mal nicht soviel nachfragen.
Entweder kann sie dein Kind nehmen oder eben nicht! Wenn sie zusagt, frag nicht noch hinterher, ob auch wirklich usw.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt Dich prima unter Druck setzen

Antwort von Pebbie am 21.06.2011, 11:02 Uhr

Sorry, ich verstehe nicht, wie Du Dein Leben so aus der Hand geben kannst, das Du noch nicht einmal genug Rückrat entwickeln kannst wenn es darum geht, Dein Kind kurzfristig abzugeben.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen in dem Moment, als Du zu Deinen Eltern gezogen bist. Auch wenn es Dein eigenes Haus ist, ist Dein Vater doch immer präsent und dominiert Dein Leben.

Wie kannst Du Dich so erpressen lassen und Dich quasi dafür verantwortlich machen lassen: wenn Du nicht spurst, geht es ihm gesundheitlich nicht gut. Willst Du Dein Leben lang dermassen abhängig sein ? Es ist toll, das er alles macht, aber wenn er damit nur seinen Machtanspruch auf das lenken Deines Lebens demonstrieren will, weil "ohne Papa läuft hier ja gar nichts", ist das wohl Hilfsbereitschaft am falschen Ende.
Mich macht so etwas echt fassungslos......

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Tathogo am 21.06.2011, 11:06 Uhr

Liebe Notre-ohne dir zu Nahe zu treten:Aber ich glaube du hast ganz ernste Probleme die du mal angehen solltest!

Ich war ehrlich gesagt eben völlig geschockt beim Lesen deiner Postings-du bist ja völlig Unselbstständig,Eingeschüchtert und offenbar völlig ohne Selbstbewusstein (von der Co- Abhängigkeit mal ganz zu schweigen!)


Zu deiner ursprünglichen Frage:Die Mutter hat zugesagt und gut is! Mach dir wenigstens darüber nicht noch nen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal anderer Gedanke

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 11:06 Uhr

Zum einen: ja, die Vorrednerinnen hier haben alle recht, nabel dich von deinen Eltern ab. Die Langeweile und der Alkoholismus deines Vaters ist nicht DEIN Problem. Und was für ein Vorbild bist du für dein Kind, wenn du als erwachsene Frau so mit dir umspringen lässt? Denke da mal drüber nach.. irgendwann wird vielleicht auch dein Sohn dich nicht mehr ernstnehmen, und dann ist es zu spät.

Zur Bekannten: Vielleicht war sie etwas genervt, gerade WEIL du noch dreimal nachgefragt und dich entschuldigt hast. Ich kenne nämlich auch so Spezialisten, die um etwas bitten, ich sage, ja, ok, mach ich, und dann wird noch fünf mal nachgefragt "ist es wirklich ok? Bist du sicher? Ich kann sonst auch anders... ist es wirklich ok?" und das, ganz ehrlich, macht mich aggressiv! Wenn ich einmal sage, ja, ok, dann bitte, habe ich das so entschieden und gut. Wenn der andere dann noch zigmal nachfragt, ob ich das wirklich so meine, dann zweifelt er entweder an meinem Geisteszustand (kann keine Entscheidungen treffen) oder an meiner Kompetenz (schafft das nicht), und beides... ähm... brauch ich dann nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Terkey235 am 21.06.2011, 11:17 Uhr

Notre, die Mädels haben recht. das Dram began, als du zu deinen Eltern gezogen bist. Warum eigentlich? Nur weil du schwanger warst? Du hast dir da schon alle Verantwortung und das selbständige Denken abnehmen lassen. Und was hat dein Vater zu entscheiden, ob und wie du deine Trennung durchziehst? Es gibt durchaus Fälle, in denen es Sinn macht, wenn jemand vorübergehend die Finanzen übernimmt. Aber eine erwachsene Frau wird doch in der Lage sein, sich nach kurzer Einarbeitung um ein paar strukturelle Dinge wie Versicherungen etc. zu kümmern.
Du bist doch nicht für die Erkrankung deines Vaters zuständig. Wie geht es dir denn überhaupt dabei? Tut dir all der Druck und das ewige Kleinmachen gut? Wie reagiert denn den Partner darauf? Schließ dich einer Selbsthilfegruppe von Kindern alkoholkranker Eltern an, such dir Unterstützung, zieh aus, leb dein eigenes Leben. das ist ja furchtbar...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee, Suka!

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 11:17 Uhr

Sucht euch zusammen eine kleine, schnuckelige Wohnung, beantragt Wohngeld, geh arbeiten! Und wenn es nur paar Stunden sind, das gibt Auftrieb!

Und den könntest du gut gebrauchen!

Dann sollen deine Eltern sehen, was sie mit dem grundstück machen.

Schenk es zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 11:18 Uhr

Siehe Sukas Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Püminsky am 21.06.2011, 11:36 Uhr

Ohne jetzt alles der anderen hier durchgelesen zu haben:
Ich finde es mies, dass die Bekannte dir das erst anbietet und dir dann im Fall des Falles ein schlechtes Gewissen macht.
Entweder nimmt sie ihn oder sie will nen ruhigen Tag! Was ist das denn für ne Ansage, dass sie ihn nimmt aber eigentlich gar nicht will?
Versuch, dein Gewissen zu beruhigen. Leute die Ja sagen aber Nein meinen, haben es nunmal nicht anders verdient ;)
Und nun viel Spaß beim Steinchen aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Idee auch gut...

Antwort von MM am 21.06.2011, 13:40 Uhr

... - mach das, nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla, ja das kenn ich auch...

Antwort von MM am 21.06.2011, 13:46 Uhr

... ich kann das auch nicht haben, wenn jemand seine "Bescheidenheit" so demonstrativ raushängen lässt, dass es einfach NERVT! Diese Leute sind paradoxerweise aufdringlich dadurch, dass sie um keine Preis aufdringlich sein wollen, oder dies zumindest zur Schau stellen... Und genau, sie stellen im Prinzip die Kompetenz und/oder eigene Entscheidungsfähigkeit des anderen in Frage, das empfinde ich ganz genauso!

Z.B. meine Mutter kann das ganz "gut" - und wundert sich dann, wenn ich etwas unwirsch antworte nach dem 10.Mal Nachfragen...
Dabei habe ich das schon zigmal erklärt.... - nunja, lassen wir das.

Ich sage nicht, dass die AP das absichtlich tut - aber so wirken/"rüberkommen" kann es in der Tat, da stimme ich Morla zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Notre am 21.06.2011, 13:56 Uhr

Ich würd so gern hier weg. Ihr glaubt nich, wie sehr..... Ich fühl mich hier so gefangen und kontrolliert.

Aber, mein Vater hat ALLES in dieses Haus gesteckt. Er hat ALLES geregelt. Er hat immer TAG für TAG hier mit angepackt. Er hat sich die Knochen kaputt gemacht. Er hat im Prinzip SOOOO Viel für mich getan. Ich schaff es einfach nicht, zu ihm zu sagen:" So. Vater. Danke, dass Du mir das Gründstück geschenkt hast, danke das du dir die Knochen kaputt gemacht hast, danke dass du seit Jahren nichts anderes machst, als dich um mein Haus und meine finanz. Dinge zu kümmern...... ABER....... Tschüss...... Das schaff ich nicht.
Meine Mutter hat mal gesagt:" Wenn Du hier nicht mehr bist, geh ich zu Grunde. Und meine Mutter ist eine tolle Frau, ich liebe sie sehr....
Sie hat viel mitgemacht. Mein Vater auch.
Sein Vater ist vom LKW überrollt worden, da war mein Vater 9 !!! Seine Mutter hat ihn links liegen lassen. Mein "kleiner" Vater musste seine eigene Mutter, zweimal aus dem Fluss ziehen und Hilfe holen, weil sie sich ertränken wollte. Dann hat sie irgendwann einen neuen Mann kennengelernt und der ist dann auch bald an Lungekrebs gestorben. Mein Vater ist mit 17 das erste Mal Papa geworden und seitdem auch mit meiner Mutter verheiratet.
Er hat seinen Opa erhängt auf dem Dachboden gefunden und einige Jahre später, hat sich auch sein Onkel erhängt. Sein Neffe hat sich auf die Gleise gelegt. Er hat wirklich schon viel mitgemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du es nicht schaffst,..

Antwort von Romacel am 21.06.2011, 14:08 Uhr

...dich zu lösen, was ich gut verstehen kann, als Außenstehender hat man immer leicht reden, dann versuch wenigstens deinem Vater mal die Pistole auf die Brust zu setzen, dass er dich dein Leben leben läßt.

oder möchtest du, dass dich mal dein Sohn aus dem Fluß ziehen muß? Die Depressionen scheinen ja in der familie zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuldgefühle ohne Ende ......

Antwort von Pebbie am 21.06.2011, 14:34 Uhr

Mag sein, das es jetzt herzlos klingt. Oder hart, oder wie auch immer.
Aber es ist DEIN LEBEN !! Du bist nicht für Deine Eltern verantwortlich. Nicht dafür, was sie in der Vergangenheit erlebt haben und nicht dafür, was sie aus ihrem weiteren Leben machen. Ich denke, sie sehen gar nicht, wie sehr sie Dich einschränken, bevormunden und alles unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit. Und jetzt haben sie erreicht was sie wollten: jetzt hast Du Skrupel überhaupt zu denken Dich räumlich von ihnen zu trennen.

Wie lange willst Du Dich verleugnen als eigenständiger Mensch der denken kann, der sein Leben selber leben kann ?

Du musst hart werden, damit Du an Dich und Dein Kind denken kannst. Für die Zukunft. Und die sollte schon längst begonnen haben und nicht, wenn Deine Eltern mal nicht mehr sind......

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von Morla72 am 21.06.2011, 15:26 Uhr

Ja, meine Mutter ist gott sei Dank nicht so (die hat wiederum ganz andere und zahlreiche Macken), aber es gibt so andere Damen im Bekanntenkreis... komischerweise kenne ich keine Männer, die so sind. Ist vielleicht ein weibliches Phänomen.
Wie gesagt, mich macht sowas wirklich aggressiv, obwohl ich grundsätzlich ein doch ausgeglichener Mensch bin...

Bei einer Bekannten hab ich irgendwann wirklich mal genervt, nach dem gefühlt hunderten Nachfragen "also, aber nur wenn es wirklich ok für dich ist", einfach gesagt "Ach nee, hab's mir anders überlegt. Doch nicht."
Der Blick war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bischen peinlich für mich....

Antwort von Kiwi1971 am 21.06.2011, 21:50 Uhr

befrei Dich von Deinen Eltern; oder Dein Vater wird auch Dich eines Tages erhängt auf dem Dachboden finden. ER wird immer überleben, auf Kosten aller anderen Familienmitglieder.
Deine Familie ist ein einziger Korb angefaulter Äpfel. Du wirst von dem Schimmel mit zerfressen werden, wenn Du nicht aus dem Korb springst. Sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.