Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.02.2015, 13:42 Uhr

Respektloses Verhalten ggü Lehrern

Natürlich verdient jeder Mensch Respekt. Ich empfinde respektloses Verhalten tats. als sehr verwerflich, untergräbt es doch die Würde eines Menschen.

Und sich von einem Amt nicht beeindrucken zu lassen und keine Berührungsängste zu haben, hat nicht zwingend respektloses Verhalten zur Folge. Mich macht die Anwesenheit eines Amtsträgers auch nicht klein :-)

Es gibt aber mE dennoch auch soetwas wie die Würde eines Amtes und damit auch Respekt vor einem Amt.

Wie, frage ich mich, soll eine Gesellschaft funktionieren, in der Respekt vor einem Amt, einer Funktion nicht selbstverständlich ist, in der Nothelfer (Feuerwehr, Rettungsdienst) oder Polizei angegriffen, beschimpft, an ihrer Arbeit gehindert werden, nur weil sie in Uniform da stehen.
Da ist ja, mit dem respektlosen Verhalten nicht der Amtsinhaber gemeint, sondern das Amt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.