Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.02.2015, 17:24 Uhr

Definition Respekt

Respekt ist für mich eine innere Haltung, die ich grundsätzlich jedem Menschen entgegen bringe. Durch entsprechendes Verhalten kann man aber auch Respekt verlieren, oder ihn ggf. auch zurückgewinnen.

Mit jemandem "respektvoll" umzugehen, beinhaltet für mich, ihm innerlich Respekt entgegen zu bringen.

Wenn ich das nicht bei jedem kann - kann ich ihm trotzdem grundsätzlich ggf. noch durchaus höflich und korrekt gegenüber treten und mich hoffentlich entsprechend benehmen. Dafür brauche ich keinen Respekt zu empfinden.

Polizist, Notärzte, Feuerwehrleute etc. in Ausübung ihrer Tätigkeit weder zu behindern noch sie gar anzugreifen, das ist für mich keine Frage des Respekts, sondern vielmehr eine grundlegende Selbstverständlichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.